Wie kann es sein, dass es Euromünzen von 1999 gibt, obwohl der Euro erst 2002 eingeführt wurde?

5 Antworten

Man findet keine Euro-Münze aus Deutschland die das Datum 1999 hat. In Deutschland kam der Euro erst 2002 im umlauf.

Schau dir mal das Bild darauf an. In Europa gibt es einige Länder, die schon 1999 den Euro eingeführt haben. Belgien, Frankreich, Finnland, Niederlande und Spanien hatten schon 1999 den Euro als Zahlungsmittel.

LG

Wtf33
Fragesteller

Ich dachte der wurde überall erst 2002 eingeführt 😂 na gleich wieder was gelernt

Es geht ja um das Datum der Herstellung und die musste ja schon lange vorher gemacht werden!

Die Münzen wurden nicht erst im Erscheinungsjahr geprägt.

Die Münzen wurden einfach schon vor offizieller Einführung geprägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung