Wie kann ein Paket innerhalb 22 Stunden da sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegebenenfalls ist das Paketzentrum bzw. das Versandlager in deiner Nähe.

Wenn du bspw. um 13 Uhr die Bestellung aufgegeben hast und diese vom Unternehmen zeitnah bearbeitet wurde und der Dienstleister bzw. um 16 Uhr die Pakete abholt und in das nahegelegene Paketzentrum bringt, dann wird das über Nacht (arbeiten Nachtschicht) in die entsprechenden Zustellregionen zugeschlüsselt und morgens direkt in die Zustellfahrzeuge geladen. Ist super schnell, aber wenn da alles zusammenpasst, dann kann man schon mal das Glück haben, dass direkt morgens um 5 oder 6 Uhr das Lieferfahrzeug mit deinem Paket losfährt in die Zustellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann es. Hatte ich auch schon.

Amazon prime machts möglich.

Wenn das Paket vor 16:00-17:00 fertig zum Versand ist, funktioniert das.

Funktioniert bei uns immer, da die DHL bei uns die Pakete immer bis spätestens 17:00 abholt. Unsere Pakete müssen innerhalb Deutschlands bis 12:00 am nächsten Tag beim Kunden sein. Terminwaren an Zahnarztpraxen für Patienten.

Es lag einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort auf Lager, um im gewöhnlichen Ablauf für den Transport noch integriert werden zu können.

Hatte sogar einmal den Fall, dass bei Bestellung bis 12 Uhr noch am gleichen Tag bis 19 Uhr geliefert werden kann. Hat nichts extra gekostet und für 30 € Bestellwert hat sicher auch keiner auch nur den kleinen Finger mehr bewegt, als es im üblichen Ablauf ohnehin erforderlich gewesen wäre.

Oder man hat explizit eine Expresslieferung beauftragt, also eigens für diese Bestellung einen besonderen Ablauf in Gang gesetzt. Das kostet dann oft auch mehr.

Wenn es noch mitgenommen wurde, oder abgeholt wurde, gehen 90% der Pakete bei DHL am nächsten Werktag in Zustellung.