Wie jung darf ein Mädchen für einen 21-jährigen minimal sein?

13 Antworten

Das Aussehen spielt keine Rolle es geht um dein Tatsächliches Alter. Da macht man keine Ausnahmen wenn man jünger aussieht als man ist.

In Deutschland ist das Schutzalter Grundsätzlich bei 14 Jahren. Fährt ihr allerdings zusammen in die Schweiz in die Ferien und tätigt sexuelle Handlungen, machst du dich strafbar, da hier das Schutzalter glücklicherweise bei 16 Jahren liegt. Ich verstehe nicht weshalb Deutschland ein so tiefes Schutzalter festsetzt. Ich finde es verwerflich, wenn ein 21 jähriger mit einer 14 jährigen sexuelle Handlungen vornimmt. Suche dir doch eine deinem Entwicklungsstand entsprechende Freundin und wenn dieser Entwicklungsstand bei 14 Jahren steht, dann warte noch ein bisschen!

stinkertum  15.04.2015, 18:08

Ich finde es verwerflich, wenn ein 21 jähriger mit einer 14 jährigen sexuelle Handlungen vornimmt.

Kommt a) nicht so häufig vor und b) können die Eltern hier auch Strafanzeige stellen.

  • Ob sexuelle Handlungen zwischen zwei Personen erlaubt sind, hängt vom Alter der beiden beteiligten Personen ab. Für Petting gilt dabei das gleiche wie für Sex.
  • Man kann daher keine generelle Antwort auf Deine Frage geben, sondern nur in Tabellenform. Eine leicht zu verstehende Übersicht findest Du hier: http://www.planet-liebe.de/beziehung/sex-und-das-gesetz.htm
  • Bei der Regelung zum Alter geht es vorrangig darum, den jüngeren von beiden zu beschützen -- und zwar vor Ausnutzung seiner geringeren Reife. Man unterstellt also (überwiegend zu recht), dass die Reife und Fähigkeit zum einvernehmlichen Sexualkontakt während der Pubertär sprunghaft ansteigt und ältere Teilnehmer grundsätzlich überlegen sind. Sie könnten den jüngeren durch Druck, Erwartungshaltung, täuschende Argumentationen überreden, Sex zu haben, den sie realistisch betrachtet vielleicht nicht wollen würden, wenn sie alle Folgen übersehen könnten.
  • Wenn sie 14 und er 21 ist und er nicht Schutzbefohlener, Vorgesetzter, Ausbilder ist und keine Zwangslage ausnutzt und keine Druckmittel hat oder Vorteile bietet (Belohung, Entgelt, Beförderung, bessere Noten, Gehalt, ...), dann ist eine Beziehung und Sexualität erlaubt, solange er nicht ihre verminderte Reife und fehlende Eignung zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt.
  • Ich rate ganz nachdrücklich von solchen Beziehungen ab, da wirklich ausnahmslos das Missverhältnis der Reife ausgenutzt wird. Mit 14 kann man die Folgen und die Tragweite längst nicht so absehen wie mit 21. Mensche, sie ist quasi noch ein Kind -- mach keinen Mist.

Mit einer 14 jährigen kannst du machen was du willst, wenn sie einverstanden ist