Wieso ist “The Quarry” (Videospiel) so teuer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eben ein Tripple A-Title und ab 18, die sind üblicherweise teurer.

Ist halt Tripple-A! Finde das Game auch nicht wirklich teuer. Ist ein Fairer Preis! Ansonsten ein paar Jahren warten. Da sind einige Games bei Zeiten günstiger zu bekommen.

Es kostet so viel wie jedes andere Vollpreisspiel.

Nicht mehr und nicht weniger.

freumichantw
Fragesteller

Das stimmt nicht. Wenn ich mir neue Spiele kaufen will, kosten die selten 60€. Klar gibt es solche Spiele, aber bei denen kann ich das auch verstehen z.b Horizon Dawn.

Die meisten die ich aber im Mediamarkt etc sehe sind zwischen 19.99 -35€

JMJreboot  15.08.2022, 12:25
@freumichantw

Dann liegt das allein an deiner Auswahl und den angebotenen Spielen.

Wenn ein neues Battlefield, Cod, Fifa, Assassins Creed, Madden, Formel 1 oder Forza erscheint kostet das ebenfalls Vollpreis und ganz sicher keine 20 oder 30 Euro.

Ob du das verstehen kannst oder nicht spielt bei der Beantwortung deiner Frage keine Rolle.

Es ist ein Vollpreisspiel ebenso wie das neue Saints Row für 55 oder Modern Warfare 2 für 69 Euro im normalen Handel.

freumichantw
Fragesteller
@JMJreboot

Trotzdem interessiert mich wieso das so ist und das haben die anderen Nutzer mir schon beantwortet. Das war nun mal meine Frage

JMJreboot  15.08.2022, 12:54
@freumichantw

Ein Tripple A Titel ist nichts anderes wie ein Vollpreisspiel.

Das schreib ich so auch in meiner Antwort.

Ob du das persönlich als zu teuer empfindest liegt allein an dir, nicht am Spiel.

Das sind ganz normale Preise, ein Legend of Zelda für das NES kostete 1987 auch schon 129 DM.

Wenn du bisher nur olle Kamellen und Budgetspiele gekauft hast ist das offensichtlich eine völlig neue Erfahrung zu wissen was Spiele normalerweise kosten.

Gern geschehen

Tschau....

freumichantw
Fragesteller
@JMJreboot

Bin tbh ziemlich froh, dass ich gebrauchte Spiele kaufe oder Spiele die über die Jahre billiger geworden sind, weil es als 17 jährige nicht einfach ist sich einfach mal ein Spiel für 60€ zu kaufen, dass man 10h lang spielen kann. Trotzdem danke