Wie ist Osnabrück?

4 Antworten

Osnabrück ist ganz okay. Sehr barrierefrei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war einmal dort. Allerdings war das rein beruflich, so dass ich (leider) nicht viel Zeit zum Sightseeing hatte. Im Umland gibt es den Teutoburger Wald.

https://de.wikipedia.org/wiki/Teutoburger_Wald

Was ich auch mal gesehen hatte: das Hermannsdenkmal und die Externsteine.

In Teutoburger Wald war die Varusschlacht (eine entscheidende Niederlage der Römer gegen die Germanen).

In welcher Hinsicht? Schöne Altstadt, viel los weil Studentenstadt, toller Fussballverein, wunderschöner Zoo, abwechslungsreiches Umland

Meiner Meinung nach richtige Asistadt. Die Busse fahren alle 20-40min so dass man ne Stunde braucht um von A nach B zu kommen, habe öfter erlebt dass Busfahrer die Gäste einfach anschreien. Manchmal kommen sie zu spät oder einfach garnicht. Am Neumarkt ist alles total chaotisch und unübersichtlich, alles verdreckt und es ist voll mit Obdachlosen und Junkies. Ich hasse diese Stadt. Falls man ein Auto hat lässt es sich sicher gut dort leben, aber ansonsten eher nicht, ist eben nur ne Kleinstadt. Aber abgesehen davon ist die Innenstadt sehr schön gemütlich und der Hauptbahnhof ist nicht so voll und verdreckt wie bei anderen Großstädten, gibt dort auch schöne Orte wie den botanischen Garten.

Du kannst ja selber mal dort hinfahrwn und dir ein Bild machen.