Wie ist mündliche Prüfung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist auch, selbst nicht dauernd und zu viel zu reden, Teilnehmer, die nichts oder nur wenig sagen zum Sprechen aufzufordern. Hierzu könntest du dir ein paar Fragen zurecht legen.

Auch Floskeln der Meinungsäußerung: I think, in my opinion,

Falls Texte und Bilder bei der Aufgabe dabei sind, darüber berichten.

Das Format der Prüfungsaufgaben ist je nach PRüfung unterschiedlich. Das hättet ihr eigentlich im Unterricht haben müssen. Auch das kannst du dir n ochmal ansehen und die dort angegebenen Redemittel lernen.

maria38000  18.12.2023, 15:43

Danke für den Stern und viel Erfolg.

Du solltest auf die Aussprache achten. Sonst ist eine Mündliche Prüfung meist einfacher als eine schriftliche. Wenn du über das Thema redest und ein wenig auf die Aussprache achtest sollte das klappen.

Das es zum Thema passt solltest du beachten. Ansonsten auch, dass ihr in der Diskussion aufeinander eingeht.

Ja, ganz oral eben mit reden und sprechen.

Woher ich das weiß:Recherche