Wie ist mein Clash royal Deck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Arena 15 gibt es so gut wie keine Metadecks.

Das größte Problem ist du hast keine Wincondition. Deine Hoffnung ist, irgendwann durchzukommen und genug Schaden machen um den Turm zu holen. Aber keine Karte, die den Turm direkt angreift, z. B. Royal Giant, Giant, usw.

Du hast nur 1 Zauber und kein Gebäude, es wird schwierig große Golempushes zu verteidigen.

Ich kann dir keine direkten Empfehlungen machen, weil ich deine Kartenleveln nicht kenne. Außerdem ist es wichtig, dass du mit dem Deck Übung hast und weißt wie es funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby

falafel100
Fragesteller

Danke für die Antwort, meine „wincondition“ ist, dass ich einen guten Pfeilpredikt mache und das einer der Prinzen an den Turm charged. In der Defensive habe ich auf jedenfalls gegen Riesen und co Probleme, aber die beiden Prinzen machen schon viel Schaden mit den Charge.

InvalidCommand  30.04.2023, 12:49
@falafel100

Ja, verstehe ich. Dennoch ist es mehr auf die Hoffnung, dass der Gegner pfeilbare Verteidigung spielt und du sie triffst. Beispiel: du bist gut, wenn der Gegner nur Skellis, Skarmy, Guards spielt. Aber wenn der Gegner die positionen immer wechselt und mal mittig, mal komplett links/rechts spielt, um deine Predicts auszuweichen, wird es schwierig.

Außerdem wenn die Gegner besser werden (nicht unbedingt bei Arena 15), werden sie diesen Fehler höchstens einmal begehen. Sie werden nicht mit Skarmy verteidigen gegen Prinzcharge, wenn sie wissen du hast Pfeile in der Hand.

Und dann sind ja noch die ganzen nicht pfeilbare Einheiten. Er kann die Prinzcharges locker mit Minibodeneinheiten wie Valk oder Ritter, usw wegtanken während sein Turm mithilft.

Wenn du nur eine Wincondition für dein Deck suchst, wäre es sinnvoll Giant oder Gobgiant zu nehmen. Giant hinter dem Turm, Prinz dahinter. Oder umgekehrt. Du musst einen großen Push aufbauen und entweder komplett reingehen oder auf eine Seite Giant+Prinz und wenn

Giant double prince ist einer der ältesten Metadecks. Ist aktuell nicht das Beste, aber man kann damit was anfangen. (s. Kamikaze Youtube Videos - Giant dp onetrick im Topladder)

falafel100
Fragesteller

Ps: Wenn der Gegner einen offensiven Push macht und ich denke, dass ich ihn verteidigt bekomme bin ich manchmal frech und bring eine Prinzessin auf die andere Seite.

Ok. Sieht ja in Ordnung aus. Wenn du damit gut zurechtkommst passt es ja.