Wie ist Joseph Goebbels gestorben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat sich mit seiner Nazi-First Lady zusammen vergiftet, NACHDEM sie ihre Kinder umgebracht hatten.

Nachdem er mit seiner NS-Propaganda Hass und Vernichtung in die Weld gesetzt und Magda ihre Kinder blutrünstig umbringen lassen hat, hat er sich mit ihr zusammen mit Zyankali vergiftet.

Es bleibt unklar, ob er sich zudem auch erschossen hat. Die Leichen der Goebbels-Familie wurden exhumiert und für die sowjetische Propaganda aufgebahrt, damit die sowjetische Bevölkerung sehen konnte, dass Goebbels so niederträchtig war, dass er sogar seine Kinder in seinem ideologischen Wahn ermorden ließ.

LG

ArturoVega  09.09.2022, 13:32
Es bleibt unklar, ob er sich zudem auch erschossen hat

hab gelesen, es war andersrum...

Die Leichen der Goebbels-Familie wurden exhumiert und für die sowjetische Propaganda aufgebahrt, damit die sowjetische Bevölkerung sehen konnte, dass Goebbels so niederträchtig war, dass er sogar seine Kinder in seinem ideologischen Wahn ermorden ließ.

genau...die wurden im Führerbunker zunächst verbuddelt, dann wieder ausgegraben und nach Moskau transportiert - zur Abschreckung...