Wie ist eure Meinung zur AfD?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Schlecht, weil.. 65%
Gut, weil.. 28%
Neutral 7%

11 Antworten

Schlecht, weil..

Schlecht bzw. negativ, weil die Partei menschenverachtend ist. Mehr muss man dazu nicht sagen. Der Grund allein reicht für mich auch aus, um gegen solch eine Partei zu sein.

ChrisTannenbaum  18.06.2020, 02:16

"menschenverachtend" ...so so.

ChrisTannenbaum  18.06.2020, 02:26
@Lukas

Die Aussagen von z.B. Björn Höcke. (Ich mag seine Vision von der "wohltemperierten Grausamkeit"!)

AnimeZensur  18.06.2020, 02:45
@ChrisTannenbaum

Der Typ der Pro Todesstrafe mit z.b Gaskammer ist mag den Bernd und die AFD.... sehr originell.

RogerHamster  18.06.2020, 09:45
@Lukas

Ähm, verstehe ich das jetzt richtig? Du schickst ein Volksverpetzer Link, der von Thomas Laschyk betrieben wird. Der von sich aus aussagt: „ Unglaublich Linksradikal und Blogger des Jahres, 10. März 2020“. Also eine Linksradikale Seite will AFD ihre Sprüche aufdecken? Ok, sehr seriös…^^ Die Betreibern der Seite wurde übrigens noch diesen Monat Juni 2020 vom Hamburger Gericht wegen Lügen, Fake News und Verleugnung, zur 52000.-Euro Strafe verdonnert.

Lukas  18.06.2020, 13:07
@RogerHamster

Na ja, da dort die Quellen mit angegeben wurden, finde ich das schon seriös.

RogerHamster  18.06.2020, 14:40
@Lukas

Aha, also Du findest das seriös, wenn eine Linksextreme Ideologische Seite, berichtet

Lukas  18.06.2020, 16:42
@RogerHamster

Ich finde es seriös, wenn mit Quellenangaben berichtet wird.

RogerHamster  18.06.2020, 17:02
@Lukas

Was für Quellen? Ich sehe keine Original Links dazu. Ich möchte die Original Quellen sehen. Die sind dort nirgends

paradox1899  18.06.2020, 19:13
@RogerHamster

Hast du dazu eventuell einen entsprechenden Link? Kann zu dem Urteil nichts finden.

AnimeZensur  19.06.2020, 00:14
@RogerHamster

Hab mal schnell die ersten 7 selbst geschecket

1 Videoclip der Rede https://youtu.be/HDNHljUH0OI

2 Das Zitat wurde von vielen Quellen bestätigt und kommt von einer Rede vom 2. September 2017. Das bei verschiedenen fact checkes verlinkte Video wurde jedoch gelöscht.

3 Den Tweet gibt es zwar nur noch auf den Screenshot, aber correctiv.org behauptet:

Der Twitter-Account „Mirkofuerde“ (@mirko1a) ist  noch aktiv, der Original-Tweet wurde jedoch gelöscht. Auf eine Anfrage von CORRECTIV bestätigte Welsch per E-Mail, dass der Tweet von ihm ist. Er verteidigte dessen Inhalt und schrieb gleichzeitig, er sei satirisch überspitzt formuliert gewesen.

4 Hier das transcript: https://www.landtag.sachsen-anhalt.de/plenarsitzungen/transkript/?tx_apertobase_livetranscript%5Bspeaker%5D=7300&cHash=c65e49b01d17eeceb0d8bc5855a13cec

5 Hier ein Artikel bei dem es um den gerichtsfall um dieses Zitat geht https://taz.de/Urteil-zur-Wochenzeitung-Kontext/!5573132/

6 Die beste Quelle die ich bei kurzer Suche gefunden habe ist diese https://m.tagesspiegel.de/berlin/streit-in-pankow-eskaliert-antifaneutralisierer-afd-fraktions-chef-posiert-mit-maschinengewehr/24196332.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.volksverpetzer.de%2Fanalyse%2Fafd-zitate%2F

7Aufnahme ist in diesem Video enthalten https://youtu.be/qX4mqKZe8ts

Lukas  19.06.2020, 01:13
@paradox1899

Ich habe auch kein Urteil gefunden und nachgefragt. Solch ein Urteil gab es nie.

paradox1899  19.06.2020, 12:57
@RogerHamster

Das ist mir leider zu umständlich, nur um eine Plattform zu diskreditieren, welche ohnehin schon nicht ernstzunehmend ist. 😄

RogerHamster  19.06.2020, 13:03
@AnimeZensur

1 Videoclip der Rede https://youtu.be/HDNHljUH0OI

Und was genau ist jetzt daran antidemokratisch, rassistisch, faschistisch, Nazi und Menschenverachtend?

2 Das Zitat wurde von vielen Quellen bestätigt und kommt von einer Rede vom 2. September 2017. Das bei verschiedenen fact checkes verlinkte Video wurde jedoch gelöscht.

Haha… das kann ja jeder sagen. Oh der…….. hat was am 2017 gesagt…………. Aber leider gelöscht…..Sorry dann ist es nicht 100% sicher und da gilt immer noch die Unschuldsvermutung.

3 Den Tweet gibt es zwar nur noch auf den Screenshot, aber correctiv.org behauptet:

Der Twitter-Account „Mirkofuerde“ (@mirko1a) ist  noch aktiv , der Original-Tweet wurde jedoch gelöscht. Auf eine Anfrage von CORRECTIV bestätigte Welsch per E-Mail, dass der Tweet von ihm ist. Er verteidigte dessen Inhalt und schrieb gleichzeitig, er sei satirisch überspitzt formuliert gewesen.

Da das Gleiche, keine Beweise. Kann jeder behaupten und was zusammen basteln.

 4 Hier das transcript: https://www.landtag.sachsen-anhalt.de/plenarsitzungen/transkript/?tx_apertobase_livetranscript%5Bspeaker%5D=7300&cHash=c65e49b01d17eeceb0d8bc5855a13cec

Interessiert mich nicht. Ist kein Original Beweis. Die Deutsche Medien sagen noch viel, wenn der Tag lang ist.

5 Hier ein Artikel bei dem es um den gerichtsfall um dieses Zitat geht https://taz.de/Urteil-zur-Wochenzeitung-Kontext/!5573132/

Taz interessiert mich nicht. Ebenfalls kein Original.

6 Die beste Quelle die ich bei kurzer Suche gefunden habe ist diese https://m.tagesspiegel.de/berlin/streit-in-pankow-eskaliert-antifaneutralisierer-afd-fraktions-chef-posiert-mit-maschinengewehr/24196332.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.volksverpetzer.de%2Fanalyse%2Fafd-zitate%2F

Du kommst mit dem Tagesspiel Märchen Medien an? Wo sind da die Fakten?

Also von 7 Behauptungen konntest Du gerade mal 2 Originale Feststellen. Das überzeugt mich jetzt nicht so sehr.

RogerHamster  19.06.2020, 13:05
@paradox1899

Ja weil Du eben zu faul bist um zu recherchieren und lieber bequem irgendwelche 100 mal kopierte links kopierst und weiter verschickst ohne es überprüft zu haben.

paradox1899  19.06.2020, 14:18
@RogerHamster

Wenn ich alles recherchieren würde, was sich irgendjemand im Internet zusammen fantasiert... Wenn Recherchen im Internet zu solch einer Behauptung absolut kein Ergebnis bringt, dann ist das meist ein Indiz dafür dass es Bullshit ist. Ist irgendwie schon recht unglaubwürdig dass wirklich niemand von solch einem Urteil berichtet.

Gut, weil..

Hab die gewählt. Ist die letzte wirklich konservative Partei. Die Spinner nehm ich in Kauf. Man muss auch mal realistisch sein und sehen, dass die AfD ja nie alles durchbringen kann, was sie will und teilweise ist das auch gut so. Aber sie wird langfristig die Sachen durchbringen, die die Werteunion auch will und das reicht mir als Grund zum wählen.

AndreStrozewski  18.06.2020, 16:11

was genau z.B.`??

verreisterNutzer  19.06.2020, 21:03
@AndreStrozewski

1.1 Deutschland als souveränen Staat erhalten: Nein zu den

„Vereinigten Staaten von Europa“ 9

1.2 Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild 9

1.3 Direktwahl des Bundespräsidenten 9

1.4 Parteieninanzierung dem Verfassungsrecht anpassen 10

1.5 Freie Listenwahl 10

1.6 Ideal des Bürgerabgeordneten – Amtszeiten begrenzen 10

1.7 Lobbyismus eindämmen 10

1.8 Private Rentenvorsorge für Parlamentarier 10

1.9 Einführung eines Straftatbestands der Steuerverschwendung 11

1.10 Ablehnung von Quotenregelungen 11

1.11 Gewaltenteilung gewährleisten und Macht der Parteien beschränken 11

1.12 Vertragsfreiheit bewahren 12

2| Euro, Geld- und Finanzpolitik 14

2.1 Die weitere Mitgliedschaft in der Eurozone ist für Deutschland unbezahlbar 15

2.2 Beendigung der Enteignungspolitik der EZB gegen Sparer und Rentner 15

2.3 Erhalt des Bargelds 15

2.4 Keine deutsche Haftung für ausländische Banken 15

2.5 Absicherung der Bürger gegen eine Eurokrise 15

3| Außen- und Sicherheitspolitik 16

3.1 Außenpolitik an deutschen Interessen ausrichten 17

3.2 Verhältnis zu anderen Staaten überdenken 17

3.3 Deutschland muss sich selbst verteidigen 18

3.4 Nationale Sicherheitsstrategie und Schutz der Landesgrenzen 18

3.5 Wirtschaft stärken, Bürger schützen 18

3.6 Entwicklungspolitik 19

4| Innere Sicherheit 20

4.1 Jugendliche Intensivtäter 21

4.2 Polizei stärken 22

4.3 Organisierte Kriminalität bekämpfen 22

4.4 Sicherheit der Bürger verbessern 22

4.5 Abmahnindustrie abschaffen

7.1 Mehr Meister statt Master: Beruliche Bildung stärken 35

7.2 Diplom und Magister wieder einführen 35

7.3 Autonomie der Hochschulen stärken: Freiheit von Forschung und

Lehre bewahren 36

7.4 Erziehung zu mündigen Bürgern statt staatliche Indoktrination 36

7.5 Islamunterricht gehört nicht an deutsche Schulen 36

8| Kultur und Medien 38

8.1 Deutsche Leitkultur statt „Multikulturalismus“ 39

8.2 Die deutsche Sprache im Grundgesetz verankern 39

8.3 Rundfunkbeitrag abschaffen 39

8.4 Das Internet als Ort der freien Meinungsäußerung erhalten

14| Umwelt-, Natur- und Tierschutz, Verbraucherschutz und Landwirt-

schaft 60

14.1 Die Wasserversorgung gehört in die öffentliche Hand 61

14.2 Ausbau der Windenergie beenden 61

14.3 Lärmschutz verbessern 61

14.4 Verbraucherschutz als nationale Aufgabe 61

14.5 Tierschutz verbessern 62

14.6 Bäuerliche Landwirtschaft stärken 62

14.7 Sortenvielfalt erhalten, multinationale Konzerne in die

Schranken weisen 62

14.8 Mehr Rechte für Kleingärtner und Kleintierhalter 63

14.9 Für eine gentechnikfreie deutsche Landwirtschaft

Schlecht, weil..

Deren Wahlprogramm besteht hauptsächlich aus Hetze und einfachen Lösungen für komplexe Probleme, die gar nicht funktionieren. Woher ich die Gewissheit habe ? Ich habe mich mit deren Wahlprogramm beschäftigt und außerdem ist ein Bekannter politisch aktiv

verreisterNutzer  19.06.2020, 21:04

beschäftigt? Ich sag nur: 1.1 Deutschland als souveränen Staat erhalten: Nein zu den

„Vereinigten Staaten von Europa“ 9

1.2 Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild 9

1.3 Direktwahl des Bundespräsidenten 9

1.4 Parteieninanzierung dem Verfassungsrecht anpassen 10

1.5 Freie Listenwahl 10

1.6 Ideal des Bürgerabgeordneten – Amtszeiten begrenzen 10

1.7 Lobbyismus eindämmen 10

1.8 Private Rentenvorsorge für Parlamentarier 10

1.9 Einführung eines Straftatbestands der Steuerverschwendung 11

1.10 Ablehnung von Quotenregelungen 11

1.11 Gewaltenteilung gewährleisten und Macht der Parteien beschränken 11

1.12 Vertragsfreiheit bewahren 12

2| Euro, Geld- und Finanzpolitik 14

2.1 Die weitere Mitgliedschaft in der Eurozone ist für Deutschland unbezahlbar 15

2.2 Beendigung der Enteignungspolitik der EZB gegen Sparer und Rentner 15

2.3 Erhalt des Bargelds 15

2.4 Keine deutsche Haftung für ausländische Banken 15

2.5 Absicherung der Bürger gegen eine Eurokrise 15

3| Außen- und Sicherheitspolitik 16

3.1 Außenpolitik an deutschen Interessen ausrichten 17

3.2 Verhältnis zu anderen Staaten überdenken 17

3.3 Deutschland muss sich selbst verteidigen 18

3.4 Nationale Sicherheitsstrategie und Schutz der Landesgrenzen 18

3.5 Wirtschaft stärken, Bürger schützen 18

3.6 Entwicklungspolitik 19

4| Innere Sicherheit 20

4.1 Jugendliche Intensivtäter 21

4.2 Polizei stärken 22

4.3 Organisierte Kriminalität bekämpfen 22

4.4 Sicherheit der Bürger verbessern 22

4.5 Abmahnindustrie abschaffen

7.1 Mehr Meister statt Master: Beruliche Bildung stärken 35

7.2 Diplom und Magister wieder einführen 35

7.3 Autonomie der Hochschulen stärken: Freiheit von Forschung und

Lehre bewahren 36

7.4 Erziehung zu mündigen Bürgern statt staatliche Indoktrination 36

7.5 Islamunterricht gehört nicht an deutsche Schulen 36

8| Kultur und Medien 38

8.1 Deutsche Leitkultur statt „Multikulturalismus“ 39

8.2 Die deutsche Sprache im Grundgesetz verankern 39

8.3 Rundfunkbeitrag abschaffen 39

8.4 Das Internet als Ort der freien Meinungsäußerung erhalten

14| Umwelt-, Natur- und Tierschutz, Verbraucherschutz und Landwirt-

schaft 60

14.1 Die Wasserversorgung gehört in die öffentliche Hand 61

14.2 Ausbau der Windenergie beenden 61

14.3 Lärmschutz verbessern 61

14.4 Verbraucherschutz als nationale Aufgabe 61

14.5 Tierschutz verbessern 62

14.6 Bäuerliche Landwirtschaft stärken 62

14.7 Sortenvielfalt erhalten, multinationale Konzerne in die

Schranken weisen 62

14.8 Mehr Rechte für Kleingärtner und Kleintierhalter 63

14.9 Für eine gentechnikfreie deutsche Landwirtschaft

leilucah  19.06.2020, 21:08
@verreisterNutzer

Siehst du. Denen geht es nur um das nationale Wohl und Sicherheit für das deutsche Volk. Die anderen, also alle anderen Staaten passen nicht in deren Erkenntnishorizont, erst recht nicht ausländische Investoren und die EU ist Gift für die

leilucah  19.06.2020, 21:37
@verreisterNutzer

Eine Staatengemeinschaft ist stark und bringt Sicherheit. Außerdem wird so der Handel vereinfacht oder willst du bei jedem Besuch im Ausland an den Grenzkontrollen hängen bleiben und Zoll auf Produkte des Nachbarlandes zahlen ?

leilucah  19.06.2020, 21:55
@verreisterNutzer

Warum sollte man als Einzelgänger für sich alleine kämpfen, wenn das Leben doch viel besser wäre, wenn man Hilfe von Freunden bekommt ?

leilucah  19.06.2020, 22:23
@verreisterNutzer

Ach, einem Staat die Zölle ersparen und somit der Wirtschaft beider Länder helfen und zum Steigen bringen, ist nur egoistisch ? Das ist mir aber neu

leilucah  20.06.2020, 09:51
@verreisterNutzer

Normale Menschen nennen das Solidarität. Kennst du wahrscheinlich nicht, aber das ist ganz gut.

verreisterNutzer  20.06.2020, 11:19
@leilucah

Wie kommst du darauf, dass ich nicht normal bin? Sich erst um seine eigenen Probleme zu kümmern ist nicht schlecht

leilucah  20.06.2020, 12:02
@verreisterNutzer

Ja, aber manche schaffen das eben nicht alleine. Ist, wie bei Verletzten. Die können sich auch schwer selbst operieren.

leilucah  20.06.2020, 12:34
@verreisterNutzer

Na und ? Dafür haben es andere. Oder bist du so asozial, dass du andere verrecken lassen würdest, nur, weil du dich um dich kümmern willst ?

verreisterNutzer  20.06.2020, 12:36
@leilucah

Würdest du für andere Länder in den Krieg ziehen und deine Familie alleine lassen, oder würdest du bei deiner Familie bleiben und die Unterstützen?

leilucah  20.06.2020, 12:55
@verreisterNutzer

Ich würde mit anderen in den Krieg ziehen, damit der Krieg in anderen Ländern bleibt und nicht in mein Land kommt.

verreisterNutzer  20.06.2020, 12:57
@leilucah

und deine Familie einfach zurücklassen? Was wenn du da nicht lebend rauskommst? Sollen deine kinder ohne Vater aufwachsen? Und ein krieg ist kein sturm der übers Land zieht! Er wird meist dirt beendet

leilucah  20.06.2020, 13:50
@verreisterNutzer

Weil sich Kriege ja auch an Ländergrenzen halten. Jaja ist klar und die neutralen Staaten, wie Belgien und die Niederlande wurden nicht angegriffen, obwohl keine Kriegserklärung da war? Nene alles Fake News

leilucah  20.06.2020, 13:58
@verreisterNutzer

Ne, du verstehst wohl das Prinzip eines Krieges nicht. Polen wollte auch Zuhause bleiben und keinen Krieg führen, aber es wurde trotzdem angegriffen

leilucah  20.06.2020, 15:04
@verreisterNutzer

Ja also. Da siehst du, dass es keinen Sinn macht, seinen Nachbarn fallen zu lassen, nur um dann alleine zu sterben

leilucah  20.06.2020, 16:48
@verreisterNutzer

Durch deine Äußerungen. Deiner Meinung nach sollen ja alle lieber egoistisch sein und sich nur um eigene Probleme kümmern und anderen Hilfe verweigern

leilucah  20.06.2020, 19:03
@verreisterNutzer

Nein, Deutschland hat Beziehungen zur EU, weil das Land eben zur EU gehört. Wir haben zB Frankreich als Partner oder möchtest du die nichts als Partner haben? Genauso Spanien oder möchtest du etwa für jeden Mallorca Urlaub an den Grenzkontrollen vorbei ? Ich nicht

verreisterNutzer  20.06.2020, 19:16
@leilucah

Ich fahre fast nicht mehr in den Urlaub! Und deshalb stört es mich nicht! Außerdemwäre es für die Sicherheit des Landes besser

leilucah  20.06.2020, 19:45
@verreisterNutzer

Du denkst also, dass man alleine und ohne eine Allianz sicherer ist ? Zum Glück gehörst du zu einer Minderheit

verreisterNutzer  20.06.2020, 19:56
@leilucah

Zum Glück? Lass mich doch meinen Gedanken zu Ende sprechen! Man ist besser dran, wenn man nicht auf andere angewiesen ist!

leilucah  21.06.2020, 11:41
@verreisterNutzer

Wenn man sozial ist und Verbündete haben möchte, dann sollte man besser Solidarität zeigen. Aber das kennst du ja nicht

verreisterNutzer  21.06.2020, 11:50
@leilucah

Wenn man etwas tut, tut man auch etwas anderes nicht¡ also tu du was du nicht lassen kannst und hör auf über mich zu urteilen! Denn du kennst mich nicht

verreisterNutzer  21.06.2020, 13:33
@leilucah

Ohne den Hintergrund zu kennen! Somit Urteilst du über mich! „Aber das kennst du ja nicht“! Woher willst du wissen wie ich mich privat verhalte? Trenne Politik mit privatleben! Politik gibt es überall aber da gehst du zu weit!

leilucah  21.06.2020, 13:50
@verreisterNutzer

Dies habe ich anhand deiner Aussagen gefolgert. Anhand deiner Aussagen, meinst du, dass man alleine besser klar kommt. Dies zeigt mir, dass du nicht Solidarität zeigen kannst, bzw willst.

verreisterNutzer  21.06.2020, 14:27
@leilucah

nein! Das zeig mir, dass du da was ganz falsch interpretierst! Ich kann! Deutschland sollte nicht

Schlecht, weil..

Keine Lösungen für aktuelle Probleme, kein Diplomatiegeschick, pausenloses Gejammer und Gemecker, Politik für die Reichen, Abbau des Sozialstaats, Polemik, Populismus, wenig Sachverstand, viel Platz in den eigenen Reihen und der Wählerschaft für Verschwörungsspinner, Holcaustleugner und anderes Nazigesocks...

Fehlt nur noch, dass sie fordern, dass Menschen, die Leistungen beziehen, nicht mehr wählen dürfen. Oder das an Grenzen auf ausländische Kinder geschossen werden soll.

...ach halt. Das haben sie ja auch.

Schlecht, weil..

Ohne schlüssiges Konzept, nur aggressive Plattitüden ... braucht kein Mensch!

die afd hat die etablierten einmal aufgerüttelt, die haben gemerkt das die mittlerweile zu weit links waren und nu haben die ihre daseinsberechtigung wieder verloren