Wie ist eure Meinung zu Notlügen in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ab und zu... weil... 50%
Nein, weil... 40%
Ja, weil... 10%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ab und zu... weil...

Grundsätzlich kommt es natürlich auf die Lüge an aber manchmal geht's nicht anders, zB wenn man eine Überraschung plant.

Ab und zu... weil...

Naja wenn zb der andere fragt wo man war und man zu der Zeit ein Geschenk gekauft hat ist das schon okay zu lügen aber sonst eher nicht so.

Nein, weil...

Lügen zerstören das Vertrauen! Das würde ich niemals riskieren. Nicht in meiner Partnerschaft.

Woanders mache ich manchmal eine Notlüge. Aber dann auch nur, um niemanden mit der Wahrheit zu kränken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil...

Man wird ja auch von den Eltern geliebt, und JEDER hat seine Eltern schonmal angelogen

Nein, weil...

Egal ob aus Not oder mit Absicht, Lüge ist Lüge es sein denn die Notlüge ist mit einer Überraschung verbunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt schon etwas alter und habe sehr sehr viel Erfahrung