Wie ist eure Meinung zu E-girls/boys?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich finde sie cute/oder etwas anderes! 45%
Alles nur ein Trend 35%
Sie sind mein Vorbild! 10%
Ich finde sie machen eigentlich nur Emos nach! 5%
Ich bin (jegliches (warscheinlich Emo)) und werde verlichen! 5%
Sollen die dich machen was sie wollen, Hauptsache sie sind nett! 0%
Hab ich noch nie drüber nachgedacht! 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde sie cute/oder etwas anderes!

Das E steht nicht für "Emo" sondern für "Electronic" (weil diese Personen oft auf Instagram und co. auftreten und im Alltag oftmals ein wenig dezenter sind).

Auch wenn ich noch nicht so viel Erfahrung damit habe finde ich den Trend gut, da es endlich mal wieder einen "alternativen"/"düstereren" Stil/Subkultur etc. gibt, die in der Jugend stärker vertreten ist (seit Ende der 2000er die Emos zurück gingen gab es das nicht mehr). Der Stil (eine Mischung aus Nu Goth, Grunge und Emo und wunde Augen + Säufernase) ist ganz nett, bei manchen niedlich. Auch die Musik (gut, ich kenne nur Billie Eilish) finde ich gar nicht so schlecht.

Das von dir beschriebene Verhalten habe ich zum Glück nicht beobachtet.

littleLoki
Fragesteller

Was sagst du zu dem Punkt, das Emos oft mit ihnen verglichen werden, obwohl sie dies nicht wollen und zu dem Punkt dazu, dass die einzigen e-girls/boys die ich kenne mich gerade die nettesten sind? Aber trotzdem echt hilfreich vielen DANK!

RomantismeNoir  13.05.2020, 09:58
@littleLoki

Das liegt vermute ich, eher an den Einzelpersonen, die unfreundlich sind (hoffe ich zumindest).

Wir Goths werden auch oft mit Emos verglichen (obwohl der optische Unterschied nochmal größer ist), da muss man einfach drüber stehen.

Meine Persönliche Meinung: Jeder sollte das anziehen, was er will. Sofern es nur der Look ist, ist es okay.

Nur: Was mich (seit 9 Jahren in der Metal/alternativ/Gothic-Szene) nervt, ist, dass die selben Leute, die Emos/Gothics und Metalheads gemobbt haben, jetzt E-Girls und E-Boys sind, und Band-shirts anziehen, einfach, weil es jetzt Mode ist. Ihre Bildern veröffentlichen sie oftmals unter dem Hashtag Grunge, und ziehen mit ihren Gehabe die Grunge-Szene in den Dreck. Dabei haben sie nie ein Rock/Grunge/Metal/Emo-lied gehört.

Ich hatte früher sehr viele E-boys und E-Girls an meiner Schule, die genauso waren. 2014 haben sie noch den Emos und Gothics Kaugummis in die Haare geschmiert und Rasierklingen zugesteckt. Jetzt bemerken sie, dass man mit dunkler Ästhetik und gefakten mentalen Problemen Aufmerksamkeit kriegt. Für Menschen mit wirklichen Problemen und die schwarze Szene ist es scheiße.

Mir soll es recht sein. Ich stelle Schmuck her, und die E-Girls geben mir viel Geld, für Sachen, die aus billigsten Materialen bestehen, da sie sich nicht wie Emos, Gothics und Metalheads damit auseinandergesetzt haben. Ich verdiene an diesen Menschen das meiste Geld.

Natürlich ist nicht jedes E-Girl so, aber ich habe bis jetzt nur solche getroffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine etwa seit Anfang der 2000er Jahre auftretende Jugendkultur und Modeerscheinung.

xXanne99Xx  12.05.2020, 23:20

Du redest wahrscheinlich von Emos. Es geht in der Frage um E-Girls/Boys, die es erst seit 2018/19 gibt.

Alles nur ein Trend

Ich finde, dass der Trend schon wieder zurückgeht. Online sind nicht mehr so viele Leute unterwegs, die sich als E-Boy/Girl betiteln (das E steht übrigens nicht für Emo), sondern es gibt mehr Leute, die sich darüber lustig machen oder aus Spaß mal den Style kopieren. Erst heute habe ich ein Video von einem TikTok-Creator gesehen, der eboy in seinem Namen hatte und gemeint hat 'ich habe meinen Namen geändert, weil ich nicht mehr wirklich ein eboy bin'.

Für mich ist der ganze Trend darum nicht mehr als die Sache mit den VSCO-Girls oder Soft Girls... Man hat mal ein paar Monate darüber geredet und jetzt hört man garnichts mehr davon. Es ist eben ein Onlinetrend und keine Subkultur wie Emos, Metalheads, Punks usw.