wie ist eure Meinung über den Leute, die oft Nudeln, Döner, pizza usw kaufen anstatt sich selber das Essen zu machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche können nicht kochen, andere haben keine Zeit oder sind zu faul und wieder anderen schmeckt dieses Essen einfach.

Es können verschiedene Gründe sein, jeder wird wohl seinen eigenen Grund haben.

Ich selbst koche gerne und häufig aber manchmal komme ich beim "Hähnchenmann" vorbei und kann nicht widerstehen mir ein halbes Grillhähnchen mitzunehmen obwohl mein Speiseplan anders war.

Pokale
Fragesteller

im Momment die am beste und vernunftigste Antwort.

Hexle2  08.02.2023, 07:24

Danke fürs Sternchen

Abgesehen von der betroffenen Person geht das doch niemanden etwas an!

Pokale
Fragesteller

schwachsinn

Romy0  04.02.2023, 07:17
@Pokale

Bitte ein wenig konkreter! Versuch es doch vielleicht mal mit einem ganzen Satz! Warum genau denkst du, es würde DICH etwas angehen was andere Leute essen?

Pokale
Fragesteller
@Romy0

denke selber darüber nach!

Romy0  04.02.2023, 07:26
@Pokale

War ja klar, „Schwachsinn“ rufen aber nicht mal in der Lage zu sein um zu erklären, was genau gemeint ist… das ist ja schon fast peinlich..

Pokale
Fragesteller
@Romy0

wenn ich lust habe werde ich dir denn das erklären.

Romy0  04.02.2023, 07:44
@Pokale

Wenn du keine Lust hast den Unsinn den du hier verbreitest zu erklären, dann schreib nirgends Schwachsinn darunter! So machst du dich nur lächerlich!

Pokale
Fragesteller
@Romy0

na dann lach doch hahaha

Ich find es höchstens seltsam und unnötig teuer. Von ungesund Mal ganz abgesehen. Aber ansonsten geht es mich absolut nichts an und interessiert mich auch nicht wirklich.

Wenn man denn dann doch, vor allem im Netz mal nachfragt warum man sich denn so ernährt, kommt sowieso meistens nur die Antwort man hätte ja keine Zeit oder frisch kochen wäre ja viel teurer. Und wenn man dann argumentiert dass es eben weder teurer noch zeitintensiver ist wird sowieso nicht drauf reagiert bzw wird alles schlecht geredet.

Ich be- oder verurteile Leute nicht für ihr Essverhalten. Das geht mich schlicht nichts an. Ich habe ausreichend damit zu tun, mich und die Kinder vernünftig zu ernähren.

Pokale
Fragesteller

beurteilen nicht aber man kann seine meinung dazu sagen

Onaxer  04.02.2023, 07:16
@Pokale

Meine Meinung dazu ist, dass sie viel an Genuss verpassen.

In der Woche esse ich fast nur auswärts. Auch mal Döner oder Pizza. Und warum? Weil ich keinen Bock habe, mit für den nächsten Tag etwas zu kochen. Muss jeder selbst wissen, was er tut.