Wie ist euer Umgangsart zu Menschen die sich wohl fühlen sollen in eurer Gegenwart?

1 Antwort

Zunächst einmal musst Du Du selbst sein. Wenn dann die "Chemie" zu einem anderen Menschen stimmt, dann kann daraus eine Beziehung ergeben. Es gibt aber auch Menschen, mit denen es nicht passt, und das muss nicht an Dir liegen. Dazu gibt es ein schönes Bild aus der Kommunikation: Stell Dir vor, jeder Mensch ist eine Welt, dargestellt durch einen Kreis für jeden Menschen. Treffen zwei Menschen aufeinander und die Kreise überschneiden, dann man miteinander reden. Und je mehr sich die Kreise überschneiden, .je mehr gleiche Interessen etc hat man. Und um das herauszufinden, muss man dieBeziehung pflegen, sich regelmäßig treffen und austauschen. Das geht aber nur, wenn der oder die Andere das auch will.Ob man mehr te aus einem Menschen herausholen kann ist eine schwierige Frage. Denn dazu muss ich im Laufe derBeziehung erstmal klären, was an Güte vorhanden ist und auch, wie ich Güte definiere und wie der Andere Mensch Güte definiert.