Kann es sein das Deutsche sehr schlaue Menschen sind?

5 Antworten

Kann es sein das Deutsche sehr schlaue Menschen sind?

Sie sind nicht schlauer als die Angehörogen anderer Nationen. Möglicherweise ist das Schulsystem besser als in vielen anderen Ländern.

Alex

Das war halt das Wunder der Aufklärung.

Das war aber nicht nur in Deutschland, sondern in praktisch allen christlichen Ländern Europas so, das man irgendwann beschlossen hat, Wissen über Glauben zu stellen.

Deutschland als kleines rohstoffarmes und von Feinden umzingeltes Land mußte eben immer besonders einfallsreich sein.

Mittlerweile sind wir allerdings schon deutlich auf dem absteigenden Ast. Ideologie ist das was heute zählt und nicht mehr Wissen.

Das mit dem Land der Dichter und Denker hat sich schon längst erledigt.

Naja, weiß nicht welche antworten du meinst. Die meisten spielen sich mit ihrem Halbwissen einfach auf. Unterhaltungen bzw. Diskussionen führen auch meistens ins Leere. Es gibt dennoch auch Ausnahmen, die wirklich sachgerecht die Sache annehmen und darauf eingehen. Das ist aber nicht die Regel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laut psychologischen Studien haben wir einen aktuellen durchschnitts IQ von 100 Punkten. Damit liegen wir gerade mal weltweit an 13. Stelle!

Wo sind wir jetzt schlau? Verstehe ich nicht!

Weiter verstehe ich deine Aussage(Frage) nicht: "Wie schafft ihr das so clever zu sein?"!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist alles eine Frage der Zeit. Das Schulsystem wird immer schlechter und selbst in manchen afrikanischen Staaten werden heute Dinge gelehrt, die hier keiner mehr kennt. Wenn keine Kehrtwende eintritt, dann sehe ich ziemlich schwarz für Deutschland. Das ist aber so gewollt.

Schumach3r
Fragesteller

Wieso ist das aber so gewollt?

Fragenkoschtnix  19.06.2023, 07:32
@Schumach3r

Weil man auf diese Art eine Menschenmenge leichter kontrollieren kann. Selbstdenkende Menschen sind nicht erwünscht.

Fragenkoschtnix  19.06.2023, 07:35
@Schumach3r

Gerade gestern wieder von einer Deutschen gehört, die in Uganda von Kindern mit Details zur deutschen Geschichte befragt wurde, die hier keiner lernt. Dort unten schon…