Kann es sein das die meisten Reichen Menschen schlechte Charaktere sind, oder in den Oberschichten man nirgendwo sicher ist?

4 Antworten

Wenn man reich ist, wobei fraglich ist, was man unter reich versteht, hat man seinen eigenen Charakter, wie alle anderen Menschen auch.

Nur weil man vielleicht etwas mehr im Portemonnaie hat, lässt das keine Rückschlüsse auf den Menschen zu.

Vielmehr sehe ich es so, dass die Menschen, die als ärmer gelten, es oftmals regelrecht darauf anlegen, sogar Strategien entwickeln, um von „reichen“ und zudem noch gutmütigen Menschen etwas „abgreifen“ zu können.

Ich sage immer, wenn man reich wird und der Charakter sich zum negativen verändert, war der Charakter davor auch voll schlecht. Ich und mein Mann haben auch in unserem Leben zum etwas gebracht, haben aber uns 0 verändert, denn das Bankkonto ist nicht entscheidend, sondern die Menschlichkeit.

nur weil man reich ist heißt es nicht dass man andere beseitigen will. es gibt auch reiche die voll lieb sind, spenden etc. natürlich gibt es auch korrupte, aber die gibt es in der oberschicht, mittelschicht, sowie in der unterschicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab zu allem meinen standpunkt

nein, natürlich ist es besser mehr zu besitzen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltag pro🥶