Welche Formulierung ist richtig?

3 Antworten

Es heißt

Bei nächster Gelegenheit werde ich in der Schule vorbeikommen.

Womit man sich allerdings nicht sonderlich beliebt macht, da man das Problem nicht ernst nimmt. Sonnst würde man nämlich sofort kommen.

Uff, etwas mehr Kontext bitte. Aus der Frage vorerst, meinem Sprachempfinden nach: Bei nächster Gelegenheit werde ich '(zu Ihren Sprechzeiten) in die Schule kommen' / 'Sie (nach Terminvereinbarung) in der Schule besuchen' etc.

"Bei der nächsten Gelegenheit werde ich in der Schule vorbeikommen."