Wie ist diese Rätsel Lösung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube es gab noch eine Zusatzregel das man auch nicht durch die Häuser gehen darf, weshalb das Obere nicht gilt:

Bild zum Beitrag

Die Verbindungen von den 3 Häusern und zweien der Werke zerlegen die Fläche in drei Teilgebiete (grün, blau und grau). Werk G muss sich in einem dieser 3 Teilgebiete befinden. Befindet es sich in grün ist keine Verbindung zu Haus 3 möglich, analog gilt das für blau-1 und grau-2. Daher ist eine Lösung in 2D nicht möglich.

(Wobei ich mir sicher bin hier vor einiger Zeit dieses Rätsel mit Lösung gesehen zu haben. Finde die Frage aber nicht mehr und kann daher nicht nachprüfen ob es dort vllt eine Sonderregel oder ähnliches gab)

 - (Rätsel, Lösung)

du musst die verbindung von dem mittigen haus und gas und strom von außen machen.

CharliePuthFan  24.02.2021, 08:58

Das geht auch nicht dann würden sich die Wege vom linken Haus zum Strom und vom rechten Haus zum Gas kreuzen.

*G*  *W*  *S*
 |..> 1 <..|
 |..> 2 <..|
 |..> 3 <..|

kreuzt sich nichts.