Wie ist die Steigerung von boring im Englischen?

4 Antworten

Die Regeln sind doch ganz einfach: Wörter mit einer Silbe werden mit -er und -est gesteigert, Wörter mit zwei und mehr Silben mit more und most.

earnest  23.11.2014, 15:22

Na, ganz so einfach ist es bei den Zweisilbern nicht ...

fishfan90  23.11.2014, 15:24
@earnest

Ja stimmt schon, aber ich wollt jetzt auch keinen Roman schreiben. Letztenendes hat das ja eh AstridDerPu gemacht.

Im Allgemeinen geht die Steigerung mit den Suffixen -er und -est, also z.B. cold, colder, coldest. Es gibt Ausnahmen, die muss man eben auswendig lernen. Boring wird mit more gebildet, also more boring, dann most boring.

fishfan90  23.11.2014, 15:14

Die Regel ist doch so einfach. Das sind aber nicht nur wenige Ausnahmen, sondern die meisten Worte. Alles was mehr als eine Silbe hat, wird idR mit more und most gesteigert.

more boring - most boring

Und in der Anw. zum Beispiel: She is more boring than...