Wie ist die Serie "Sherlock"?

12 Antworten

Hallo,

ich finde die Serie sehr gut. Auch die Kritiken sind vorwiegend positiv. Der BBC ist mit der Serie eine gute Adaption des viktorianischen Sherlock Holmes in die heutige Zeit gelungen.

Selbst als Liebhaber der Bücher von Athur Conan Doyle ist die Serie zu empfehlen. Auch wenn sich die einzelnen Folgen nur lose an den Büchern orientieren.

Ich finde die Serie gut. Man muss sich am Anfang etwas an die Machart des Films gewöhnen, aber es lohnt sich, die Serie mal zu sehen.

Meiner Meinung nach die beste Serie, die aktuell läuft! Ich bin eigentlich selbst eher der Bücher-Typ. Richtige Filme schaue ich eher selten und auch bei 45minütigen Folgen von anderen Serien (selbst wenn ich sie mag) wird mir manchmal langweilig oder ich werde ungeduldig... BBC Sherlock ist dagegen etwas völlig anderes - nach 90 Minuten habe ich meistens immer noch nicht genug gesehen. Wenn du einigermaßen gut Englisch kannst, würde ich dir raten die Serie auf Englisch zugucken. Serien sind im Original wegen den Stimmen und der Authentizität der Dialoge eigentlich immer besser und bei Sherlock ist das nochmal ganz besonders so!

Ja, die Folgen gehen ungefähr 90 Minuten. Aber ich kann die Serie nur sehr empfehlen! Die Folgen sind sehr spannend, aber auch mit viel Humor :D

Es ist die beste Serie der Welt!

Die Folgen haben die perfekte länge, und die Geschichten in den einzelnen Folgen, sind fortlaufen (kein Fall der Woche Prinzip) und sind über das Leben von Sherlock Holmes.

Es ist keine Detektivserie, sondern eine Serie über ein Detektiv!

Ich habe Sie gestern wieder angefangen, zum fünften oder sechsten mal^^

Astrophysikerin  15.08.2017, 12:37

Das einzige Manko ist,dass die Staffeln in sehr großen Abständen kommen.😫