Wie ist die Reihenfolge der .Hack-Reihe?

3 Antworten

1. .hack//SIGN

2. .hack//LIMINALITY (OVA)

3. .hack//Tasogare no Udewa Densetsu: Let's Meet Offline (OVA)

4. .hack//Tasogare no Udewa Densetsu

5. .hack//Gift (OVA)

6. .hack//Roots

7. .hack//SIGN OVA (OVA)

8. .hack//G.U. Returner (OVA)

9. hack//G.U. Trilogy (Movie)

10.  .hack//Quantum (OVA)

11. .hack//Sekai no Mukou ni (Movie)

12. .hack//Versus: The Thanatos Report (OVA)

Das ist die Reihenfolge soweit ich weiß

christoph12390
Fragesteller

Das ist mehr als ich dachte :o trotzdem danke :D

Haruneaira1  21.08.2015, 17:23
@christoph12390

Die OVA oder Movies brauchst du ja nicht gucken ^^ das ist nur falls du das auch gucken willst, ich gucke OVA's aber immer erst nachdem ich mit allen Staffeln des Anime fertig bin :)

.hack//Epitaph of the Twilight (Novel)
.hack//AI Buster und AI Buster 2 (Novel und Einführung in die Welt von The World und den künstlichen Intelligenzen)
.hack//Sign (Anime)

Die 4 .hack Spiele mit der ersten Hauptstory:
.hack//Infection - .hack//Mutation - .hack//Outbreak und .hack//Quarantine
Parallel:
.hack//Another Birth
.hack//XXXX (Manga Adaption der Spiele)
.hack//Zero (Nebengeschichte)
(.hack//Legend of the Twilight ist eine Chibi Neuerzählung der 4 Spiele mit Kite, spielt danach und ist eher just 4 fun, Shugo und seine Schwester gewinnen die Charaktere der legendären dot hacker Kite und Blackrose und fangen das Spiel an)
2. Season von .hack mit einer neuen Version von The World:
.hack//Sign (Anime und vorgeschichte der Spiele)
Die 3 .hack//G.U. Spiele:
.hack//G.U. Vol.1//Rebirth - .hack//G.U. Vol.2//Reminisce und .hack//G.U. Vol.3//Redemption
(Die .hack//G.U. Novels gibt es auch, die erzählen die Geschichte der Spiele als Buch , nicht als Manga)
.hack//CELL (Nebengeschichte zu einem Charakter aus .hack//G.U.)
.hack//G.U.+ (Neuerzählung der G.U. Spiele als Manga, nicht sehr empfehlenswert da vieles verloren gegangen ist und es eher scheint als sollte es einfach "cooler" wirken, genauso bei .hack//G.U. Trilogy - der Film hat einen komischen 3D look und ist überspringbar.)

Und dann gehts halt in die 3. Season
mit .hack//Link und .hack//Quantum
.hack//Versus gibt es auch noch, ist aber nur ein fighting game der 3. Season.

gotherhack  24.08.2015, 21:47

Das sollte das wichtigste sein, gibt halt noch kleinere Sachen wie Parodien oder Mini-Geschichten, aber das Universum braucht schon ein wenig Zeit, manche Verbindungen zu ziehen ist nicht sehr leicht.. viele Charaktere tauchen beispielsweise öfter auf, ohne dass sie es wissen.. und somit ist es auch schwer als Zuschauer zu verstehen was eigentlich vorgeht..

Nun ja, mein Vorredner hat allerdings vergessen, dass die Videospiele für die Ps2 noch zum eigentlichen Kanon gehören. Man sollte folglich erst die novel .Hack//AI Buster lesen und dann .Hack//Infection, Mutation, Quarantine und Out break zocken, bevor man .Hack//Sign schaut. Dadurch werden dir viele Charaktere, vor allem aus dem Administrator Bereich vertrauter, und Du wirst in folge 27 besser verstehen, warum Kite als Held gefeiert wird.