Wie ist die Lebensdauer von LCD TV's?

1 Antwort

Kommt auf die Temperatur an.

Das geht von 1.000 Stunden bis 100.000 Stunden

Die LED sollte man nach 10-15 Jahren Mal austauschen

Nach 15 Jahren sollten die Elkos ausgetauscht werden

Der Rest ist weniger Empfindlich.

PlsRezz
Fragesteller

Also braucht man mit einem LCD TV nach 15 Jahren nicht einen neuen TV, weil die Lebensdauer vom Bildschirm abgelaufen ist, man braucht nur die Elkos auszutauschen?

Sternenkraft  24.06.2023, 20:24
@PlsRezz

Die Led s werden mit der zeit dunkler, daher sollte man die nach der Zeit auch tauschen.

Solang der TV das darstellt was ausgestrahlt wird ist ein neuer tv unnötig.

PlsRezz
Fragesteller

Es würde mich schon Stören, wenn ich meinen TV nach 15 Jahren, auch wenn das lange ist, auszutauschen.