Wie ist die Art der Stühle zu bezeichnen (Retrostühle)?

2 Antworten

Tatsächlich hatte sich Manrique der damaligen Möbel auch von Verner Panton bedient, das sind die Möbel der 60er und vor allem 70er Jahre: sehr viel aus Plastik und mit den damals aktuellen Kunststoff und Schaumstoffmaterialien.

Leider sind viele der Möbel nur noch im Museum, also Retro und als gebrauchte Möbel zu finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"