Wie ist der Ökologische Fußabdruck von gutefrage?

2 Antworten

Hallo aberli,

genau beziffern kann ich es Dir nicht.

Wir haben eigene Server und verbrauchen natürlich Rechenleistung. Das kostet Energie. Aber wir optimieren dieses so, dass z.B. Ladezeiten kurz sind etc.

Unser Büro hat einen Ökostormanbieter. Kaffee wird von Kapseln auf Bohnen umgestellt (Fair Trade).

Bei Reisen nutzen wir im Inland nahezu nur noch die Bahn und haben somit kaum noch Autofahrten bzw. Inlandsflüge.

Wir probieren den ökologischen Fußabdruck somit klein zu halten, aber es ist wie schon geschrieben schwer zu beziffern.

Viele Grüße

Howard

Schwer zu sagen. Wie halt bei jeder Internetnutzung. Kommt auf die Dauer der Nutzung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung