Wie ist der Fachausdruck für jemand der auf ältere steht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerontophilie Altersliebe. Unter Gerontophilie versteht man Sexualität oder den Wunsch danach (junger Menschen) mit sehr alten Menschen. Die intime Beziehung zwischen Menschen verschiedener Generationen, wenn ein Mensch nur auf diese Weise sexuelle Befriedigung findet und der (die) Partner(in) sich in einem extremen Greisenalter befindet. Nicht unbedingt eine Krankheit, kann aber Folge einer behandlungsbedürftigen Persönlichkeitsstörung sein. Strafbar ist der sexuelle Kontakt zu Greisen(innen) jedoch, sofern diese nicht mehr im Vollbesitz ihrer geistigen oder körperlichen Kräfte sind. Dann ist eine Strafbarkeit nach § 179 gegeben.

burki  14.05.2010, 00:59

naja, wer mit 14 jemanden liebt, der 22 ist, ist wohl noch nicht gerontrophil oder wie das heisst.

naja, es ist sicher nicht ungewöhnlich das man mit 14 jahren für jemanden schwärmt, der z.b 22 jahre alt ist. das geht jungen und mädchen so. viele mädchen schwärmen mit 14 für ihre stars. fussballer, sänger, lehrer u.s.w. manchmal schwärmt man nur rein geistig, manchmal gerät das auch ins sexuelle schwärmen ab.

jungen schwärmen mit 14 jahren auch gerne von frauen, die älter sind als eben 14. hanna montana oder andere stars und sternchen, iris berben, alice schwarzer oder ursula van der leyen. also der schwärmereien gibt es viele. als junge ist man da mit 14 nicht so wählerisch.... also es gibt etliche frauen, die man als junge mit 14 anhimmelt und die älter sind, als man selber. sexuelle phantasien sind da nicht selten und ganz bestimmt völlig normal.

manchmal ist es auch tatsächlich so, das man jemanden liebt. der älter ist, als man selber. ein gutes beispiel wäre da z.b das kleine a....loch im gleichnamigen film. das eine ältere frau liebt. wobei das sicher schon gerontrophil ist. aber es ist die reine liebe. leider nur einseitig, aber dewegen nicht weniger ehrlich...lol

tschüss burki

ich weiß nur, dass diese Art straight shootacon heißt, wobei dies ja dann schon aufs Intime geht (junger MANN und ältere FRAU)

straight lolicon ist dann wiederum genau andersherum.

so hab ichs zumindest in Erinnerung :)