Wie ist das so ein Gamer Girl zu sein?

4 Antworten

Was hat man für Vorteile?

Kommt drauf an wie die anderen Mitspieler drauf sind. Entweder bekommst du Loot geschenkt, Freekills oder wirst eher wiederbelebt.

Was hat man für Nachteile?

oder du kriegst andauernd nur Teamkills, dumme Sprüche, man solle wieder in die Küche, wird angeschrien, beleidigt oder mit dummen Anmachsprüchen überschüttet.

Bekommt man alles gratis?

Nein.

Wird man genervt geschweige denn dafür diskriminiert?

Ja. Definitiv. In den unterschiedlichsten Spiele. Sobald du dein Geschlecht durch z.B. deinen Namen oder deine Stimme im Sprachchat geleakt hast, kommen die dummen Sprüche angeflogen.

In Spielen wie RainbowSixSiege oder CSGO wurde ich ständig nur dumm gemacht, obwohl ich jetzt garnicht so schlecht spiele und ganz gute Stats habe. In LOL ist es ebenso.
DOTA und Overwatch waren dabei am Schlimmsten.

RocketLeague hingegen ist ein positives Beispiel. Da wird man... normal behandelt.

In Minecraft bekommt man fast alles geschenkt, wenn man danach fragt. Das kann aber auch an dem dortigen niedrigen Durchschnittsalter liegen.

Das ist der Grund, warum ich in den meisten Spielen keinen Sprachchat verwende, was wiederum bedeutet, dass ich nur mit einem vollen Squad Rang spielen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – "Gamergirl" aus Leidenschaft

Ich bin 26 Jahre alt und spiele Games seit meiner Kindheit.

Vieles kommt auf die Person an was du fragst.

  • Was hat man für Vorteile? A: Du wirst sehr nett behandelt in der Regel, bis du sagst, dass du in einer Beziehung bist.
  • Was hat man für Nachteile? A: Vieles. Sexismus ist ein großes Thema was ich erleben musste und es wird entweder totgeschwiegen oder sich darüber belustigt. Viele Kerle verlieben sich in die Idee, die sie von dir haben und ignorieren oft, dass man vergeben ist. (Sehen es sogar in ernsteren Fällen als Herausforderung)
  • Bekommt man alles gratis? A: Wenn du auf niedlich machst oder flirtest, dann kommen schon so ein paar Simps an und kaufen dir etwas. Ein Beispiel habe ich hier: In einem Game habe ich in einem Allgemeinen Chat geschrieben, dass ich, weiblich, doch so gerne ein Outfit hätte, aber es mir nicht leisten könne. Siehe da, es kauft mir jemand und das war nicht gerade billig.
  • Wird man genervt geschweige denn dafür diskriminiert? A: Ich werde leider sehr oft genervt und ja, wie oben beschrieben auch diskriminiert. Vom typischen: "Geh gefälligst in die Küche du F-tze.", zu: "Du bist sowieso nur eine fette Schl-mpe, die ein Vaterkomplex hat, sich ritzt und eh keinen abkriegt.". Dabei spielt es denen keine Rolle, ob die dich jemals gesehen haben oder nicht. Sexuelle Belästigung oder Sexismus im Internet/Games wird heruntergespielt und sogar verharmlost. Nicht nur schreckt es Frauen/Mädchen ab Spiele wieder anzurühren, bei mental schwachen kann es sogar äußerst gefährlich werden.

Es ist oft nicht schön, besonders, wenn man Competitive spielt und auf Voicechats angewiesen ist. Man kann so gut spielen wie man will, wenn man ein Pieps von sich gibt wird direkt beleidigt. Daher meide ich es so gut ich kann.

Viele Kerle müssen es langsam mal erkennen, dass Sexismus und sexuelle Belästigung in Spielen nicht witzig ist.

Persönlich war ich schon oft als Objekt behandelt worden. Ich glaube aber kaum daran, dass sich was bald ändert.

Hier ein informatives Video:

https://www.youtube.com/watch?v=jL0aVqVslSE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
headshotd  11.07.2020, 01:48

Kann ich nur bestätigen.

Habe über die Jahre kleine und große Community's mit geleitet (bis 200 User) und dort war es auch immer wieder ein Thema.

Schon verstörend was manche Leute von sich geben...

mrinfo0
Fragesteller

Das ist die Antwort, auf die ich so lange gewartet habe.

Danke dafür und du bekommst den Stern.

Nina2402  11.07.2020, 18:54

Stimme ich so zu.

Ist wie auf Twitch. Die Kasse füllt sich von selbst, wenn du nur etwas Haut zeigst.

Als Mädchen... Naja, da hast du es, warum auch immer, leichter.

mrinfo0
Fragesteller

Ist leider so. Gute Antwort.

man zockt halt. Ganz normal wie die Jungs

0x0002  11.07.2020, 00:53

Wär ich ein mädchen ich würd des so hart ausnutzen und mir von irgendwelchen pubertierenden jungfrauen sachen im internet bezahlen lassen safe

Noeru  11.07.2020, 00:54
@0x0002

Anstand oder Stolz haste keinen, oder?

Quassslstrippe  11.07.2020, 00:56
@Noeru

Man schaue sich Belle Delphine an. Die verdient sich dumm und dämlich, genug Geld für 3 Generationen, und das, weil sie ihren Stolz verkauft.