Wie ist das mit Tip in den USA - Kreditkarte?

2 Antworten

Heisst dass, dass er erst nach meiner Unterschrift das Geld von meiner Karte abbucht? Könnte er dann nicht mehr abbuchen?

Ja, könnte er rein theoretisch schon. Es würde allerdings der Buchhaltung auffallen, wenn auf dem Beleg weniger steht als gebucht wurde.

Und du bekommst dafür ja die Kundenkopie, wo du dir eintragen kannst, was als Trinkgeld gegeben wurde. Manche Leute heben das auch sicher auf und kontrollieren. Aber Amis sind halt generell nicht so pfennigfuchserisch wie Deutsche und geben oft sehr großzügig Trinkgeld. Mein Mann z.B. immer 20%, obwohl 15% eigentlich okay sind.

Abbuchen Können die Natürlich immer ohne die Unterschrift auch aber aufgrund der anzahl von betrügern in den USA bestätigst du halt die Buchung damit falls später was vorkommt

Tekken123
Fragesteller

Ja ne aber das heißt ja er bucht ab, bevor ich unterschrieben habe?

ChemieLaber  24.04.2022, 03:16
@Tekken123

Ja sonst hätte er ja kein Kassenzettel worauf du unterschreibst😅

Tekken123
Fragesteller
@ChemieLaber

Jaja schon aber irgendwie muss er ja den Tip dann nachher abbuchen... Es frägt mich nie jemand vorher. Das heisst ich geb nachträglich den Tip an? Oder müsst ich das Trinkgeld immer vorher sagen?