Frage von laylafour4, 59

Wie ist das mit Kleidung im Op ( Weißheitszähne )?

Ich bekomme in einer Woche die Weißheitszähne entfernt. Darf ich da meine eigene Kleidung anbehalten oder muss ich sie ausziehen ? Es wird bei mir in einem Krankenhaus gemacht

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samila, 25

kommt drauf wo genau das gemacht wird. in der zahnärztlichenpraxis des KH oder im OP.  in der praxis reicht bequeme kleidung da alles, bis auf den mund, abgedeckt wird. das gleiche gilt meist auch für den ambulanten op. im ,,richtigen,, op musst du dich entkleiden und bekommst ein op-hemdchen.

kommt halt drauf an wie die ausgestattet sind an räumlichkeiten. aber eigentlich wird dir das beim aufnahme und narkosegespräch, einen tag vorher, mitgeteilt


meine tochter durfte in bequemer kleidung in den ambulanten op

Antwort
von Karaseck, 20

Bei mir hat sie ein Kieferchirurg ambulant entfernt. Da habe ich ein großes OP Tuch über meine Sachen gelegt bekommen. Ich hatte aber auch keine Vollnarkose. Wie es im Krankenhaus abläuft, Kann ich dir leider nicht sagen.

Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute 👍

Antwort
von Jeally, 17

Ich durfte meine Kleidung anbehalten. Hab es aber bei einem Kieferchirurgen machen lassen und hatte nur eine Sedierung

Antwort
von Mikromenzer, 28

Das kommt ganz darauf an ob du eine Lokalanästhesie bekommt oder eine Vollnarkose

Kommentar von laylafour4 ,

Es wird mit Vollnarkose gemacht 

Kommentar von Mikromenzer ,

Dann musst du sie ausziehen, und bekommst ein OP Hemdchen.

Antwort
von meinerede, 28

Im OP hat private Kleidung grundsätzlich nix zu suchen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten