Blickwechsel 18. Januar 2022
Deine Fragen an einen Schamanen
Alles zum Blickwechsel

Wie ist das Leben in Costa Rica - Was haben Sie sich dort aufgebaut und wie hilft Ihnen der Schamanismus?

1 Antwort

Man muss die naive Vorstellung von dem "typisch idyllischen" Leben in den Tropen ganz schnell aufgeben, oder ganz schnell ein Riesen-Bankkonto haben. Es ist nicht einfach, aber wenn man erst mal gelernt hat, wie die Uhren hier gehen, dann ist es ok. Inzwischen habe ich mir zusammen mit meiner costaricanischen Frau eine kleine Farm mit Balsaholz, Sansevierien, Zier und Heilpflanzen aufgebaut. Der Schamanismus hilft mir insofern, als dass er mir die Natur unglaublich nah gebracht hat, so dass ich immer meine Batterien aufladen und ruhig und entspannt leben kann. Die tiefe innere Zufriedenheit, zu sehen wie ich anderen Personen als Schaman helfen konnte, kommt noch obendrauf.