Wie ist das Leben für Juden in Deutschland?

2 Antworten

Es hat sich verschlechtert. Immer mehr Polizei muss Synagogen schützen, es gibt auch immer mehr jüdische Auswanderer nach Israel. Wer mit Davidsternkette, Kippa durch die Straßen läuft oder öffentlich ein Bekenntnis zum freiheitlichen Staat Israel kundtut, droht angegangen und verfolgt zu werden.

Einerseits sind dies meist radikale Muslime, die ihre radikal-palästinensisch-antizionistische Ideologie schon von Kindesbeinen auf ein indoktriniert bekamen von ihren Familien und andererseits sind es Neonazis, die sich in der Tradition der Altnazis sehen. Auch radikale Linke habe ich schon antijüdische Parolen rufen hören, selbst in der Mitte der Gesellschaft sind immer noch Verschwörungstheorien weit verbreitet.

Wie man dem entgegensteuern könnte? Da hilft nur Aufklärung und klare Kante gegen Antisemitismus. Jedoch sind schon einige Teile der Bevölkerung verloren, so mein Gefühl, die kann man nicht mehr mit überzeugen.

Es wird immer schwieriger wegen den radikalen Muslimen und den nach wie vor vorhandenen Rechtsextremisten. Es gibt viele antisemitisch motivierte Straftaten und viel Hass von radikalen Muslimen:

https://www.youtube.com/watch?v=o4TWI1i4_Nk

Jeder redet über den Antisemitismus von Rechts. Wir hier sind in den sechs Jahren noch nie von Nazis oder Rechten angegriffen worden. Wir werden immer von Muslimen bedrängt, bespuckt. "Ihr Scheiß Juden, warum steht ihr hier?", das hören wir eigentlich ständig, das ist schon normal.
Andreas Müller, Initiator "Mahnwache für Israel und gegen Antisemitismus"

Quelle

pallmall1966  28.07.2023, 06:04

machen die auch andere Sachen? außer dass sie bedroht werden von Muslime und Rechtsextremisten? vielleicht haben die auch Spaß und machen verrückte sachen ... ?? :)

BelfastChild  28.07.2023, 06:40
@Donomar25

Muslime greifen Israel immer wieder an; das war schon damals so, als der Staat ausgerufen wurde.

GoriIIa  28.07.2023, 07:56
@Donomar25

Israel hat euch angeboten, eine Zwei-Staaten-Lösung einzugehen, die habt ihr abgelehnt und wollt stattdessen ganz Israel vernichten und die Juden ermorden. Siehe Hamas Charta.

luibrand  28.07.2023, 07:36

Diejenigen, welche unangenehm auffallen, sind erschreckend oft islamistisch radikalisierte junge Männer, und zwar in ganz EU !

lifefree  28.07.2023, 09:46

Vermutlich wird das Problem mit radikalen Muslimen in Deutschland verharmlost und zu sehr verschwiegen.

BelfastChild  28.07.2023, 18:07
@lifefree

Man fokussiert sich insbesondere auf den Rechtsextremismus, zumal die meisten politisch motivierten antisemitischen Straftaten von Rechts kommen.