Wie ist das Cube two 15 2017/18?

2 Antworten

Also die Ausstattung ist bei dem Bike natürlich erste Sahne. Würde mir es aber maximal wegen den Komponenten kaufen und den Rahmen wieder weggeben.

Die Geometrie der Cube DH ist irgendwie weit hinterher und überhaupt nicht zeitgemäß, lässt sich m.M.n. und der meiner Kollegen komplett beschissen fahren, auch wenn die Komponenten super sind.

Würde mir da eher z.B. ein Radon oder YT zulegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
wegen dem Mega Preis/ Leistungs- Verhältnis

Guckst du da nur die verbauten Komponenten an, oder hat es auch die Geometrie, die du dir wünschst?

So Dinge wie Rahmenlänge, Lenkwinkel, Kettenstrebenänge und Tretlagerhöhe haben einen erheblichen Einfluss auf das Fahrgefühl (Sitzposition ist beim Downhiller ja nicht relevant). Im Ergebnis kann das Bike zwar die tollsten Komponenten haben, sich für deinen Geschmack aber vollkommen eklig fahren.

Und da hat ja nun jeder Fahrer seine eigenen Vorstellungen; der eine bevorzugt Laufruhe, der andere hat das Gefühl, das selbe Bike kaum in die Kurve gewzungen zu bekommen. Der eine freut sich über die Wendigkeit seines Bikes, der andere findet das Fahrverhalten zickig. Der eine bevorzugt eine Federung mit viel Rückmeldung, der andere möchte wie auf Wolken reiten. Im Ergebnis: Fahre selbst ein solches Bike und entscheide, ob es zu deinen Vorstellungen passt.