Wie ist das Bewerbungsschreiben?

2 Antworten

mein Name ist ... und ich möchte mich gerne um eine Minijob-Position in Ihrer (Café) bewerben.

mein Name ist xxx. Durch Empfehlung von xxx, einer Mitschülerin meiner Schule, wurde ich auf Ihr (Café) aufmerksam.

Bitte keine Konjunktive wie möchte, könnte, würde verwenden. Du möchtest dich nicht bewerben, du bewirbst dich. Und das du dich bewirbst steht in der "Überschrift".

Ab dem (datum) befinde ich mich wieder in Deutschland und würde mich über ein Bewerbungsgespräch freuen, um ...

Ab dem (datum) befinde ich mich wieder in Deutschland und freue mich über ein Bewerbungsgespräch, um

Siehe oben, du würdest dich nicht freuen, du freust dich darauf.

Nö sieht gut aus. Aber bitte noch die Rechtschreibfehler von Word korrigieren lassen.

LG