Wie informierst du dich über Welt Geschehnisse?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Durch social Media (Facebook, Instagram...) 30%
Fernsehen 22%
Nichts von allem (Kommentare) 22%
Per Radio 11%
Zeitung (online/gedruckt) 7%
Generell durch das Netzwerk 7%

12 Antworten

Durch etablierte orgendlich geprüfte Medien, wie Zeit, SZ, Deutschlandfunkt.

Und ich recherchiere Nachrichten und Meldungen immer auf Ihren Wahrheitsgehalt. Vor allem fragwürdige Sachen wie Springerpresse und Skandalnachrichten misstraue ich grundsätzlich. Ebenso haben Userbeiträge auf Sozial Media, Youtube, Facebook, GF, Twitter den Wert einer Mülltonne. Hier wird am meisten Gelogen und die Medien-Inkompetenz der meist zu jungen User missbraucht.

Gute Seiten, die unabhängig Lügen aufdecken sind:

Per Radio

also morgens zuerst durch das Radio, dann Zeitung / gedruckt und tagsüber immer mal wieder Radio oder Internet

Nichts von allem (Kommentare)

Heyy,

ich informiere mich über Welt Geschehnisse, indem wir das in der Schule bequatschen. In entweder einer Unterrichtsstunde oder in der Pause.

Ich informiere mich darüber: auch über den sozialen Medien, über der Zeitung (gedruckt) aber nur am Wochenende oder wenn ich es aus dem Nichts einfach mitbekomme 🤗.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Ich wünsche dir noch einen schönen und erholsamen Tag :)

LG. Lou 🤍🍭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gut informiert ♥️
Fernsehen

-Tagesschau

-manchmal auch im Internet (z.b zdf)

-selten auch mal Zeitung

Generell durch das Netzwerk

Ehrlich gesagt habe ich da in den letzten Jahren zunehmend abgebaut. Es hat mich gestört, ständig nur negative Dinge zu hören.

Ich bekomme am meisten durch Internet + Kollegen mit.