Wie holt man sich den Pfand bei Glasflaschen?

4 Antworten

Gas oder Glas ist doch egal! Hauptsache, es gibt den Pfand/das Pfand. Deutsches Sprak schweres Sprak: Der Regent (ist wo hat zu sagen), Die Regent (Chef von Musik), Das Regent (mußt Du haben Schirm). Egal, ist doch alles nur menschlich...

tiefenforscher  21.05.2023, 00:08

Sollte ein Kommentar zu Nemesis900 sein... Ist mißglückt... (Internet schweres Net!)

Ganz genau so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Händler, die Glas(getränke-)flaschen im Sortiment haben, haben auch Pfandautomaten, die diese Flaschen entsprechend zurücknehmen.

Entweder gibt's dafür auch einen Automaten oder die Annahme erfolgt per Hand im Supermarkt oder am Kiosk.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom