Wie hör ich mit zucker konsum auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht vollkommen zu, wenn man auf alltägliche Zuckerbomben verzichtet, die Naschereien zwischendurch. Cola, Limonade, Kuchen, Schokolade, extragezuckertw Yoghurts und Quarks, und vorallem Fertigfutter, wo der meiste versteckte Zucker drin ist, den man nicht als süß herausschmeckt. In gesunden Lebensmitteln ist eben auch Zucker drin, Obst, Gemüse. Auf das alles verzichten ist nicht notwendig.

Es ist nicht möglich komplett auf Zucker zu verzichten aber es gibt bei fast allen Lebensmitteln eine zuckerarme oder Zucker freie Option und in vielen gemüsen ist kaum bis eigentlich Harlekin Zucker drin wie zb Gurken Pilze Zucchini usw

Bleib weg von Softgetränken und trinke nur Wasser dadurch sparst du eine Menge Zucker.

Ansonsten wenig Süßes, dann solltest du keine Probleme mit dem Zucker haben.

In den normalen Lebensmitteln ist immer Zucker drin besonders im Obst aber das ist ja nicht schlecht :)

Du musst sehr bewusst einkaufen, auf die Inhaltsstoffe achten und dich gut informieren. Ist nicht einfach, aber möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten