Wie viel Grad wird euer Cpu&Gpu max. Beim zocken (PC)/Laptop?

Wie viel grad?

9 Antworten

Gleichbleibend Sommer wie Winter ca.

CPU / GPU

Notebook... Ryzen 4600H 80°/ GTX 1650 85°

PC... Ryzen 2600 70°/ RX570 75°

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Bei Stresstests kommt meine CPU trotz Aio gerne mal über 80°C.

Im Idle sinds je nach Raumtemperatur zwischen 30 und 45°C.

Beim Zocken sind es in der Regel zwischen 60 und 85°C, je nachdem, wie stark gefordert wird.

I3 9350kf @5ghz

  • Bei sommerlichen Temperaturen so um die 60°C
  • Bei normalen Raumtemperaturen eher 50°C

Gemessen wenn ich beide Komponenten mit Prime95 und Furmark auslaste.

Sowohl CPU als auch GPU, ich hab aber auch eine Custom WaKü

Bild zum Beitrag

grundsätzlich ist aber alles unter 80°C nichts worüber du dir Gedanken machen musst.

Je nach CPU/GPU sind aber auch 90°C tolerierbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, PC)

GPU so 60 Grad, CPU so 85 Grad (nutze den Ryzen 5 3600 Stock Kühler).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

CPU: 90-95°C; GPU ca. 10°C kühler

Ist aber auch ein Laptop.