wie hoch sind die kletterstangen in der schulsporturnhalle?

3 Antworten

Ist unterschiedlich.
die meisten jedoch sind, denke ich, 2,5 Meter hoch.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bntzrnmwnfbd
Fragesteller

wenn ich schätzen müsste sind sie bei uns eher doppelt so hoch..

Fünf Meter 50. Dort war die Stangenhalterung.

Bei 5 m war eine rote Markierung.

alex2034  26.02.2023, 22:26

Ja, wir sind immer auf Zeit geklettert und beim Berühren von dieser Markierung wurde die Zeit gestoppt. Habt ihr auch Stangenklettern im Sportunterricht gehabt?

DerJens292  27.02.2023, 15:43
@alex2034

Den ersten Meter gesprungen, und dann ganz schnell hoch. Bloß später an den Seilen ging es dann schlecht.

alex2034  27.02.2023, 19:32
@DerJens292

Ich habe lange gebraucht bis ich die Technik verstanden habe, die senkrechte Stange war immer rutschig. Seil habe ich aber nie geschafft...

Die Stangen sind 5 Meter hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung