Wie hoch muss meine Monitor Wandhalterung vom Boden entfernt sein, wenn ich mit 1,80m groß bin und meine Sitzfläche 47cm hoch ist?

3 Antworten

Körpergröße im Stehen und Höhe der Sitzfläche helfen da nicht weiter.

Wichtig ist die Augenhöhe im (entspannten) Sitzen. Dabei sollte die Augenhöhe der vertikalen Mitte des Bildschirms entsprechen.

ganz einfach..setz dich hin..und deine augen sollten mitte monitor sein.

Dein Nacken sowie Rücken schön gerade bei langen "Sitzungen".

Hinsetzen, punkt an der wand markieren wo deine augen geradeaus schauen, monitor-höhe ausmessen und höhe vom monitor halbieren, ausrechnen..schon hast du deinen tiefsten punkt vom monitor.

Ich hab mir einen höhenverstellbaren tisch geholt, somit ist die höhe individuell einstellbar..ich kann somit auch andere sitzmöbel nutzen sowie ganz im stehen am pc arbeiten..

würd ich jedem empfehlen wo länger am pc arbeitet/zeit verbringt/zockt

geometrie ; du nimmst den körperwinkel ca. 11 grad nach hinten , entfernung zum fernseher , höhe der augen im sitzen , damit entsteht ein dreieck , der rest ist einfach