Wie hoch darf der Ausländeranteil in Deutschland/Österreich eurer Meinung nach noch werden?

PS:1) Auch wenn ich die Frage irgendwie nicht neutral formuliert habe, ich meine sie zu 100% neutral!

2) Jeder Mensch ist gleich viel Wert!

3) Mich interessieren nur eure Meinungen und eure Ausrichtung: Wie sollten wir damit umgehen?, ...

4) Bitte haltet mich nicht für einen Rassist mit dieser Frage, nur weil sie zugegebenermaßen schlecht formuliert ist. Ich finde es selbst erschreckend, wie viele Rassisten leider unterwegs sind, aber jeder darf seine eigene Meinung kundgeben und ich bin offen für alles.

Trotzdem Danke für jede eurer Antworten

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

wir sind reiche Länder und sollten auch viele Flüchtlinge aufneh. 64%
es sind jetzt schon zu viele 23%
anderes: 13%
aktuelle 25% sind genug 0%
jeder dritte darf aus einem anderen Land kommen 0%
naja, bis maximal 50% 0%
noch darf der Ausländeranteil wachsen, aber nicht mehr so lang 0%

7 Antworten

anderes:

Der Ausländeranteil ist mir komplett egal, mir ist wichtig, dass das ganze wirtschaftlich vertretbar geschieht. Ausgebildete Ausländer egal wo her, welche hier her kommen um zu arbeiten und zu leben können von mir aus unendlich viele kommen.

Wenn es um die Flüchtlinge geht muss das ganze sozial und wirtschaftlich verträglich passieren. Diese Menschen müssen erst die Sprache lernen und häufig auch erst noch in Deutschland Schulabschlüsse, Führerscheine, Ausbildungen nachholen. Daher sollte hier eine monatliche Grenze gesetzt werden um das System nicht zu überlasten.

Alexo600
Fragesteller

Danke für dein Kommentar!

Das kommt ganz darauf an woher diese Leute kommen und ob es sich um Asylanten oder permanente Migranten handelt. Zwischen 15-35% Personen mit Migrationshintergrund und bis zu ~10% ohne deutsche Staatsbürgerschaft klingt für mich erstmal halbwegs akzeptabel ohne genauere Infos.

anderes:

wir sind nicht die Schweiz. Wir haben keinen Ausländeranteil von 25 %. Unser liegt bei ca. 10...

Mir ist das an sich vollkommen egal. :-)

anderes:

Solange ein größerer Teil der Zuwanderer aus einem ähnlichen Kulturkreis kommt, wären 20 bis 25 % ausreichend.

Man braucht schließlich dafür Wohnraum, Arbeitsplätze, Schulen usw., welche erst geschaffen werden müssen.

Zuwanderer aus kulturfremden Ländern, die erfahrungsgemäß kaum integrierbar sind, wären mit max. 5 bis 8 % vertretbar.

Was heisst, davon sind bereits zu viele da....