Wen "hilfreichste Antwort" vergeben?

5 Antworten

Da die Kommentare ja die Antwort ergänzen ist es im Grunde egal, ob die eigentliche Antwort geholfen hat. Du hast ja dennoch die Hilfe bekommen, die Du gesucht hast.

Ich gebe bei solchen Konstellationen dann gerne den Stern demjenigen, der weniger hat.

Du kannst aber auch prinzipiell die Antwort bewerten, die auch ohne ewig lange Kommentare hilft. Dann haben zukünftige Leser mit demselben Problem nicht noch das Problem, sich erst durch ne kilometerlange Kommentarspalte wühlen zu müssen.

warehouse14

Hey,

Auch wenn sich die andere Person eventuell Mühe gegeben hat,würde ich der Person den Stern geben,die deine Frage am besten beantwortet hat.Denn die hilfreichste Antwort wird ja meistens verliehen,wenn sie wirklich am meisten geholfen hat.

LG 😊

Du bekommst eine Aufforderung am nächsten Tag.

Du kannst sie dem geben, wo du meinst, sie sei am besten. Das geht auch bei dieser.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
  1. Du MUSST keine "hilfreichste Antwort" vergeben, du darfst also auch niemandem einen Stern geben!
  2. Ich persönlich würde es so lösen: Den Stern dem vergeben, der tatsächlich die hilfreichste Antwort gegeben hat, und dem anderen sehr nett danken für all seine Bemühungen und dass du das sehr geschätzt hättest, die Frage aber nun von jemand anderen hätte beantwortet werden können