Wie hießen diese Metall Kampfflugzeuge die man früher mit einigen Sammelkarten am Kiosk kaufen konnte ?

Eines der Sammelkarten im aufgeklebten Zustand  - (Flugzeug, sammeln, Sammelkarten) Einige dieser Flugzeug Modelle aus Metal deren Herstellername mir fehlt  - (Flugzeug, sammeln, Sammelkarten)

2 Antworten

Meinst Du für die Flugzeuge vielleicht MATCHBOX der britischen Firma Lesney Products & Co. Ltd. (heute Mattel)? Hatte früher mal ein paar Autos (gab nicht anderes) von denen. Könnte sein, dass Mattel das Geschäftsfeld erweitert hat.

Ich bin auf den Namen "MATCHBOX Skybusters" gestoßen. Schau mal hier:

https://www.hobbydb.com/subjects/sky-busters-series

Sammelkarten sagen mir leider nichts.

Jonasgf15
Fragesteller

Nah dran aber die ich habe sahen und sehen anders aus. Siehe Bilder . Ich meine die hatten im fordergrund den kampfjet und im Hintergrund ne fette explusion

Die gabs schon um die 2000er wende. So 2001 2002. Die hab ich damals in meiner schulzeit gehabt. Leider fällt mir der name auch nicht mehr ein...

Jonasgf15
Fragesteller

Sag bescheid sollte er dir doch wieder einfallen