Frage von LoLende, 105

Wie Hieß Diese Kinderserie Bloß?

Die Serie, die ich suche aber vill. so um 2003/4/5/6 geschaut. Da waren immer andere Kinder dabei, die solche Spiele machen mussten eins davon war glaube ich so ein Parcour. Ich weis davon nurnoch, dass die 3 so Tigertazenmatten hatten und nur auf denen stehen durften und immer dann die letzte nach vorne legten um weiter laufen zu dürfen... Und in irgendeinem Schrank oder so lag immer so ein sprechender Scheißhaufen der Klugscheißer hieß oder so. Ich glaube die Sendung kam immer am Wochenende und glaub auf KiKa...

An mehr kann ich mich auch nicht erinnern... aber vill. wisst ihr ja den Namen oder so...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anaandmia, 52

Olis wilde welt ?
Da gabs so nen "scheishaufen" der klugscheiser hieß....

Kommentar von Rukichan ,

Das war doch keine Spieleshow... 

Kommentar von anaandmia ,

Ich weiß, aber ich dachte vieleicht das es die "Show" ist aufgrund dieses "scheißhaufens" http://www.derart.com/index.php?article_id=43

Kommentar von anaandmia ,

Unter dem Link sind alle Shows,Serien etc. von Kika aufgelistet, vieleicht findest du da was .... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_KiKA-Sendungen

Kommentar von LoLende ,

ich glaub die ist es dankeeeeeeww

Kommentar von anaandmia ,

Gerne :)

Antwort
von frischling15, 69

eins- zwei- oder drei , mit Michael Schanze ?

Kommentar von Nenkrich ,

War das nicht mit Elton? 😬

Kommentar von Rukichan ,

1,2 der 3 gibt es schon seit den 70ern... 

Kommentar von anaandmia ,

Da gabs schon mehrer Moderatoren ....

Kommentar von meinerede ,

Michael Schanze war der Erste, der Netteste, der Hübscheste und der mit dem Plopp! Die Nachfolger kannst einsalzen.

Antwort
von Nenkrich, 66

Tigerentenclub?

Kommentar von LoLende ,

ne, das kenne ich noch. aber danke

Antwort
von Rukichan, 49

Ich habe mal gegooglt und fand dazu nichts. Auch als ich die Wiki-Liste mit allen Serien hatte, stand dazu nichts.

Als einzige Spieleshows, die es auf dem Kika je gab, die mir einfallen sind:

  • TabalugaTV
  • 1,2 oder 3
  • Tigerentenclub
Kommentar von anaandmia ,

Da gabs schon noch etliche mehr, schau mal bei dem Link unter ehemalige Shows.... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_KiKA-Sendungen