Wie heist die Grösse 140 als Buchstabe (s, m usw.?

10 Antworten

140 ist eine Kindergröße -- hier richtet sich die Angabe nach der ungefähren Körperhöhe des Kindes.

Damengrößen tragen S - M - L

Dann gibt es noch die Abstufungen XS, XL, XXL

Pendants zu den Kindergrößen 158, 164, 170, 176 sind XS, S und M.

Meinst Du in römischen Ziffern?? Dann glaube ich CLX. Und wenn Du die Kleidergröße meinst, dann bleibt das 140, da das eine Kindergröße ist. Nur bei Erwachsenengrößen gibt es XS,S,M,L,Xl,XXl,XXXL

140 ist ne kindergröße und lässt sich daher nicht in s, m, l etc. übersetzen. das geht erst mit damen- und herren-größen.

und dann muss man trotzdem immer anprobieren, weil die größen leider immer nur "richtwerte" sind.

wie meinst du das? Schriftgröße? Klamottengröße (140=Kindergröße)? Römische Zahlen (140=CXL)?