Wie heißt sowas und kann man das selber machen?

2 Antworten

Betten bauen ist so ziemlich das einfachste, gleich nach Regalen. also ja, auch als Anfänger

Das musst du wohl auch selbst bauen denn das gibt es nicht von der Stange. Lösungen in denen der Bettrahmen das Raumgerüst bildet sind meist wackelig und vibrationsreich.

Suche nach

"Himmelbett Rahmen selber bauen"

Im Holz kann man das recht leicht realisieren in Metall wirst du wohl besser einen Schlosser brauchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

HotteLu  19.07.2023, 10:00

Auch Himmelbetten gibt es von und mit Stangen. Selten, aber sie gibt es.

nxtgeneration  20.07.2023, 13:18
@HotteLu

Diese unsäglichen Betten bei denen die Bettenfüße zum Himmelbettrahmen werden (in einem Stück oder aufgesetzt).

Wenn ich mich im Bett wälze wachelt das gamze Gestell. Ja es gibt sie von der Stange, leider habe ich noch kein Robostes gesehen.

Ich rate zur Trennung von Bett und Himmelbettrahmen.