Wie heißt es korrekt auf Deutsch?

9 Antworten

Wenn man es bis auf das kleinste Pünktchen genau nimmt, dann wäre "eine Überweisung tätigen" optimal.

Man kann ein Kabel durch eine Wand durchführen, man kann auch einen Hund ausführen. Mit Überweisungen geht man gewöhnlich anders um.

Beides ist das, was die Bank macht.

Du weist das Geld an und die Bank führt die Überweisung aus oder durch, wenn es mehr um den Vorgang geht

Du kannst eine Überweisung tätigen oder Geld überweisen

Ich würde sagen ausführen. Man kann auch sagen eine Überweisung tätigen

Ernaaaa92  04.08.2017, 13:01

ich meine durchführen 😂

"eine Überweisung tätigen"

Bitte überweisen
Ist auch in Ordnung