Wie heißt dieses Reimschema?

2 Antworten

"2 Strophen reimen sich"? Du meinst wohl "2 Verszeilen reimen sich", denn du zeigst ja nur eine einzige Strophe.

Das ist ein halber Kreuzreim der Zeilen 2 und 4. Mehr zu den Reimfolgen mit Verweisen zu Spezialartikeln hier: Reimfolgen

Aber Achtung: Wer dorthin geht, muss selber lesen, um etwas zu erfahren.

Ich hab nämlich versprochen, immer wenn ich zu einer Frage einen blauen Link angebe, die/den Fragende/n zu warnen, dass ihr/ihm dort eine Lesetätigkeit bevorsteht. Andernfalls sei ein solcher Hinweis nämlich eine Zumutung, wurde mir erklärt..

LottaKirsch  15.05.2022, 19:03
Ich hab nämlich versprochen, immer wenn ich zu einer Frage einen blauen Link angebe, die/den Fragende/n zu warnen, dass ihr/ihm dort eine Lesetätigkeit bevorsteht. Andernfalls sei ein solcher Hinweis nämlich eine Zumutung, wurde mir erklärt..

Jetzt ernsthaft?? Es wird immer übler. Offenbar können Leute, die antworten, schon zufrieden sein, wenn kein Dank für die Antwort kommt 😡

An FS: Die Antworten auf die Fragen, die ihr steht, schreiben echte Menschen, keine Alexas, Siris, Bots oder andere KIs!