Wie heißt dieses Gedicht?

Floflix  23.08.2022, 09:24

Wo steht denn dieses Gedicht? Ist das aus einem Lehrbuch?

Trads
Fragesteller

Das haben wir als Aufgabe bekommen die sie uns per pdf geschickt hat

Floflix  23.08.2022, 09:28

Dann sind die Angaben des Titels und des Autors/der Autorin für deine Aufgabe wohl nicht so relevant. Konzentriere dich nur auf die drei Strophen.

Trads
Fragesteller

Ich brauche es für andere Gründe

2 Antworten

Da hier nicht ganz klar ist, was du machen musst, habe ich dir mal eine Seite speziell zur Reiselyrik rausgesucht. Dort bekommst du einen sehr guten Überblick mit verschiedenen Perspektiven und Symboliken. Vielleicht kannst du das noch gebrauchen.

https://www.pangloss.de/cms/index.php?page=reiselyrik

Denn zu deinem Bild gibt es genau zu diesem Text anscheinend keinen Titel. Daher vermute ich, dass es sich um eine "kreative Zusammenschreibung" eines anderen Textes oder Gedichtes handelt.

Klingt ganz nach Eugen Roth bin mir aber nicht sicher...

Trads
Fragesteller

Ne leider nicht