Wie heißt dieses eine lied? (mutter der mann mit den koks ist da..)

3 Antworten

das lied heißt "mutter der mann mit dem koks ist da" und ist von falco bzw T-MA sein damaliges Pseudonym . das original lied ist ein alt berliner gassenhauer aus den 1920er jahren.

Ist von Falco und heißt "Mutter, der Mann mit dem Koks ist da". Ist aus den 90ern und war einer seiner vielen Versuchen an vergangene Erfolge anzuknüpfen. Das Album auf dem der Song sich befindet heißt "Hoch wie nie". Vermutlich basierend auf einem alten Kinderlied....

Ich hätte dir ja gerne den Youtube Link dazugepackt, aber die GEMA erlaubt nicht, dass man das Video in Deutschland anchauen darf....

Dadaist  22.11.2011, 09:45

Das dazugehörige Album ist "Out of the Dark" (1998)

"Hoch wie nie" ist nur eine Best Of-CD.