Wie heißt diese Person (aot)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen da die japanische Schreibweise nicht unbedingt sehr genau ist was das anbelangt und es dann auch ein bisschen Sache des Übersetzers ist

Das Hans kommt wahrscheinlich daher dass der mangaka kein Geschlecht für den Charakter vorgegeben hat. Er hat sich keinerlei Gedanken gemacht ob das ein Mann oder eine Frau sein soll 🤷🏻‍♀️

Ich kenne sie jedenfalls hauptsächlich als Hanji Zoe oder hange Zoe (im Anime ist sie weiblich)

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Deutsche Schreibweise: Hanji

Englische Schreibweise: Hange

Japanische Schreibweise: Hans (ja, wirklich hans)

Aussprache: Hanschi

Ich bin mir nicht sicher, aber da ich AoT mit deutschen und englischen Untertitel geschaut habe, ist mir aufgefallen das man es unterschiedlich schreibt. Im deutsche schrieben sie immer Hanji Zoe und im englischen Hange Zoë.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung