Wie heißt diese Körperstelle?

3 Antworten

Kannst Du die Wölbung auf beiden Seiten spüren? Der Rippenbogen läuft da entlang. Wenn Du weiter in die Mitte gehst, kannst Du das Brustbein spüren.

Sonst beschreibe die Wölbung doch nochmal genauer.

Butterfly0400
Fragesteller

Ist halt eine wölbung die wie eine beule aussieht (ist etwas länglich läuft genau so wie ich es eingezeichnet habe) und auch nicht soo hart ist, tut halt nicht weh und ist nur auf einer seite.

kann auch nur raten.. aber ist das nicht das Zwerchfell?

Die Lokalisation nennt sich linker Rippenbogen.

Gavenola  24.07.2021, 10:18

Naja, der Rippenbogen ist lang. Dann eher der Ansatz des Rippenbogens am Brustbein. Kann eine knöcherne oder knorpelige Schwellung an der Stelle sein. Jedenfalls nichts Schlimmes. Wenn man es unbedingt wissen will, müsste man röntgen.