Wie heißt diese japanische Dämonen Art?

1 Antwort

Also diese Antwort ist nicht die die du wolltest.

Aber Dämonen sind ja Oni's wie du sicher weißt.

Hundedämonen. Hundeonis.

Es könnte vielleicht ein Yokai sein, oder irgendwelche Bakemono.

Ein Wolfsyokai ist mir nicht bekannt. Aber es gibt auch in der Asiatischen Mythologie sowas ähnliches wie Werwölfe. Vielleicht ist es ja das.

Da fällt mir der Anime Ame und Yuki ein.

Das sind Mischwesen. Halb Mensch und Halb Hund/Wolf. Der Vater war ein Hundeyokai. Vielleicht hilft dir das weiter.

Amewave21
Fragesteller

Ach jede Antwort kann mir dort weiterhelfen ich interessiere mich ja auch für Mythologie im allgemeinen. Aber danke für die Infos :)